Hilfe Kronkorkenverschliesser lässt sich nicht mehr öffnen
- beercan
- Posting Freak
Hilfe Kronkorkenverschliesser lässt sich nicht mehr öffnen
Hallo habe im Thema genanntes Problem. Gibts da evtl. nen Trick oder muss ich hier Gewalt anwenden!?
Gruss
Gruss
Gruß Robert
- tauroplu
- Posting Freak
Re: Hilfe Kronkorkenverschliesser lässt sich nicht mehr öffn
Gewalt? Nö, eigentlich isses ja recht einfach: etwas Fett (am besten Vaseline) oder Caramba, WD40 o.ä. in die Scharniere schmieren/sprühen.
Beste Grüße
Michael
„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
Michael
„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
- Rumpelstilzchen
- Posting Klettermax
Servus.
Ich hab bemerkt dass das viel besser und mit viel weniger Kraft geht, wenn man etwas Silikonöl oder ganz dünn Schankhahnfett in die Glocke streicht.
Grüße vom Rumpelstilzchen
Ich hab bemerkt dass das viel besser und mit viel weniger Kraft geht, wenn man etwas Silikonöl oder ganz dünn Schankhahnfett in die Glocke streicht.
Grüße vom Rumpelstilzchen
Meinst Du damit: Jetzt bekommst Du ihn nicht von der Flasche runter? Und kannst Du ermitteln, wo es klemmt? Mechanik oder sitzen die Gummis nur zu fest am Flaschenhals?
Evtl. hilft da Silikon-Schmierstoff. Einfach alle beweglichen Stellen leicht einsprühen (Vorsicht, davon sollte nix in die Flasche gehen!) und etwas warten. Das Zeug ist sehr flüssig und kriecht in die zu schmierenden Zwischenräume. Damit geht's dann möglicherweise leichter.
Ansonsten siehe Tipps von Michael und Rumpelstilzchen ...
Evtl. hilft da Silikon-Schmierstoff. Einfach alle beweglichen Stellen leicht einsprühen (Vorsicht, davon sollte nix in die Flasche gehen!) und etwas warten. Das Zeug ist sehr flüssig und kriecht in die zu schmierenden Zwischenräume. Damit geht's dann möglicherweise leichter.
Ansonsten siehe Tipps von Michael und Rumpelstilzchen ...
Aus der Kehle dringt ein Schrei:
Schütt's nei, schütt's nei!
- tauroplu
- Posting Freak
BITTE KEIN SILIKON verwenden, das ist DER Schaumkiller schlechthin, da reichen selbst allerkleinste Mengen aus.
Beste Grüße
Michael
Michael
- beercan
- Posting Freak
Vielen Dank erstmal für die Antworten. Werde heute abend mal ein wenig WD40 an die Scharniere sprühen.

Ja ich bekomme das Teil nicht mehr von der Flasche runter sprich ich kann die Hebel nicht nach oben ziehen. Ich denke, dass sich die Scharniere irgendwie verklemmt haben und hoffe mal dass das WD40 hilft.Meinst Du damit: Jetzt bekommst Du ihn nicht von der Flasche runter?

Gruß Robert
Evtl. auch mal mit was Hartem leicht an die Scharbiere(1) klopfen. Vielleicht löst sich dann was ...beercan hat geschrieben:Vielen Dank erstmal für die Antworten. Werde heute abend mal ein wenig WD40 an die Scharniere sprühen.
Ja ich bekomme das Teil nicht mehr von der Flasche runter sprich ich kann die Hebel nicht nach oben ziehen. Ich denke, dass sich die Scharniere irgendwie verklemmt haben und hoffe mal dass das WD40 hilft.Meinst Du damit: Jetzt bekommst Du ihn nicht von der Flasche runter?
Ursus
(1) Edit: Freud'scher Vertipper, ich meine natürlich Scharniere ... wie konnte das nur passieren ...

Aus der Kehle dringt ein Schrei:
Hab aufgehört meine Flaschen mit dem Verschließer auf dem Tisch zu verkorken. Flasche auf den Boden stellen und dann ca bis in die Waage den Verschließer runterdrücken. Zu Not mit den Füßen Flasche stabilisieren... ;) In der Regel bekommt man mit der Methode auch gelegentliches Harken wieder gelöst.
- beercan
- Posting Freak
Tbln genauso mach ich es immer.
WD40 hat geholfen Besten Dank Leute
WD40 hat geholfen Besten Dank Leute
Gruß Robert