Möchte mich als erstes Mal bei allen Schreiberlingen sowie den Forenbetreiber bedanken für die Möglichkeit hier auf so viel Wissen und Erfahrung zurückzugreifen.
Und als Nächstes möchte auch mal den Schritt aus der Anonymität wagen ;-)
Mein Name ist Christian, bin in den frühen 30ern und komme aus der Region Zürich.
Braue nun seit etwas mehr als einem Jahr, habe ca. 30 Sude hinter mir und vergnüge mich momentan hauptsächlich mit einem BM20 sowie einer Einkocherlösung auf Basis von Biggies und dem CBPi (Hier noch ein spezielles Danke an Manuel83 für seinen Effort).
Zur Gärführung habe ich 2 Kühlschränke umgebaut (Brewpi regelt) und zum Lagern stehen ein weiterer Kühlschrank sowie eine Tiefkühltruhe (hauptsächlich für die Kegs) bereit.
Bis dato vergäre ich ausschliesslich OG und das wird wohl in nächster Zukunft auch noch so bleiben (muss noch ganz viel ausprobieren).
Bin ein riesen Fan von Sauerbieren und da würde ich gerne ein paar Erfahrungen sammeln in naher Zukunft. Momentan trinke ich gerade nur Sauerbiere die ihc einfach wiederbeschaffen kann und das bleibt wohl noch paar Tage so bis ich weiss was ich mit den spezielleren Bodensätzen anfangen soll
Fände es toll wenn ich irgendeine Brett-Kultur sowie n Solera-Keg hätte zum rumspielen.
So nun hoff ich dass ich nicht mehr allzu lange im Büro bleiben muss, würde nämlich gerne noch zu den Unterländer Biertagen ;-)
Grüsse an Alle und Allzeit gut Sud
Christian