Vorstellung

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
tacitus
Posting Klettermax
Posting Klettermax

Vorstellung

Beitrag von tacitus »

Hallo zusammen,

nach gut 2 Jahren des Mitlesens habe ich mich nun registriert und möchte mich, nach Gepflogenheit in diesem Forum, kurz vorstellen.
Mein Name ist Manuel, braue seit einigen Jahren, zwar, ich gestehe, unregelmäßig aber mittlerweile auch schon 29 Sude, und habe mich seit Herbst diesen Jahres daran gemacht, mein Einkocher nur noch als Heisswassertank für Haupt-und Nachguss zu verwenden, den Rest mache ich im Thermoport als Kombirast. Finde dies ist für mich eigentlich die beste Variante, da doch zeitsparender und die Ergebnisse sind trotz alledem gut und trinkbar.
Unterwegs bin ich in der "50 Liter " Klasse, wenn man dies so bezeichnen kann, mehr will ich auch nicht, den es ist ja immer auch eine Frage des Platzes und der anderen Möglichkeiten / Notwendigkeiten die es so braucht.
Als Sudhaus kann ich eine alte Waschküche verwenden, wo ich entsprechende Anschlüsse vorfinde, diese habe ich in all den vielen vielen Monaten langsam aber stetig saniert, und ja, bin soweit zu frieden.
Tja, das ist es gewesen, kurz und knackig, aber beim ein oder anderen Thema liest man sich sicher!
:Greets
Tacitus
Saluto Romano
:Wink
Hopfenprinz
Posting Senior
Posting Senior

Re: Vorstellung

Beitrag von Hopfenprinz »

Moin Manuel,

da bist Du ja mit Deiner Anlage schon gut aufgestellt und nach fast 30 Suden bringst Du ja auch schon viel Erfahrung mit. Aus welcher Gegend kommst Du denn?
Grüße - André

„Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“
(Benjamin Franklin)
exil_westfale
Posting Junior
Posting Junior

Beitrag von exil_westfale »

Hallo Tacitus,

Herzlich Willkommen. 29 Sude, dann hast du ja schon einiges gemacht. Irgendwas richtig gut geworden?

Grüße aus dem Süden

Bernd
Braufuzi
Posting Senior
Posting Senior

Beitrag von Braufuzi »

Hallo und Wilkommen hier bei uns.
Schöne Grüße aus Österreich :Greets
Der kluge Mensch,so glaube mir,
der braut und trinkt
sein eigenes Bier!