Nach längerem Lesen, Lernen und Schweigen:
Ich bin Michael, heimisch im fränkischen Fürth. Jahrgang 1965.
Mit dem Brauen habe ich im April 2016 begonnen und habe mir gleich den BM 20 und entsprechendes Zubehör zugelegt, da ich von vornherein wusste: Bier brauen ist es!
Aufgrund der xs Küche in der ich zuhause braue ist der BM20 für mich optimal.
Habe sehr große Freude am Brauen, auch wenn hinten noch nicht immer das herauskommt, was zu Beginn geplant war. Aber: Aus Fehlern werd ich klug, drum ist einer nicht genug.
Ein großes Lob und herzliches Dankeschön an die Betreiber und Mitglieder des Forums für die hilfreichen und, soweit ich es beurteilen kann, zumeist fundierten Beiträge.
Nachwuchsbrauer aus Franken!
Nachwuchsbrauer aus Franken!
Herzliche Grüße
Michael
Michael
- Chrissi_Chris
- Posting Freak
Re: Nachwuchsbrauer aus Franken!
Herzlich Willkommen Michael und viel Freude hier.
LG Chris
LG Chris
Keine Signatur ist auch eine Signatur
www.instagram.com/bootshaus_brauerei/
www.bootshaus-brauerei.de
www.instagram.com/bootshaus_brauerei/
www.bootshaus-brauerei.de
Willkommen aus Nemberch!
Vielleicht magst Du Dir das heimische Subforum abonnieren
viewforum.php?f=46
das erscheint nämlich nicht in der Liste der neuen Beiträge.
Viel Spaß hier und allzeit Gut Sud, ich hoffe, wir sehen uns mal bei nem Stammtisch.
Henning
Vielleicht magst Du Dir das heimische Subforum abonnieren
viewforum.php?f=46
das erscheint nämlich nicht in der Liste der neuen Beiträge.
Viel Spaß hier und allzeit Gut Sud, ich hoffe, wir sehen uns mal bei nem Stammtisch.
Henning
"Das Bier aber macht das Fleisch des Menschen fett und gibt seinem Antlitz eine schöne Farbe durch die Kraft und den guten Saft des Getreides."
Hildegard von Bingen (1098-1179)
Hildegard von Bingen (1098-1179)
Die dichteste Dichte an Brauereien und Hobbybrauern hat Zuwachs. Willkommen!
Bin gerade in Bad Berneck im Urlaub und hab eine Kiste fränkische Biere (20 verschiedene) im Kofferraum (inzwischen nicht mehr komplett gefüllt). Die Führung der Aktienbrauerei Bayreuth durch die historischen Katakomben unter der Stadt war auch sehr informativ.
Weiter so!
Ursus
Bin gerade in Bad Berneck im Urlaub und hab eine Kiste fränkische Biere (20 verschiedene) im Kofferraum (inzwischen nicht mehr komplett gefüllt). Die Führung der Aktienbrauerei Bayreuth durch die historischen Katakomben unter der Stadt war auch sehr informativ.
Weiter so!
Ursus
Aus der Kehle dringt ein Schrei:
Schütt's nei, schütt's nei!
Schütt's nei, schütt's nei!