nachdem ich hier schon länger begeistert mitlese und von vielen Beiträgen mein Wissen vergrößern konnte stelle ich mich jetzt vor.
Bin im Ruhrgebiet (Oberhausen) aufgewachsen und zur Schule gegangen. Habe Chemie dann in Duisburg studiert und lebe mittlerweile seit knapp neun Jahren in Oberbayern - nach einem Zwischenstopp in Franken nahe Würzburg.
Meine ersten Versuche im Bierbrauen habe ich wie viele von euch inspiriert durch Hobbythek und Jean Pütz gestartet. Zwar mit mäßigem Erfolg, aber ich kann mich noch an den klebrigen Boden und das Läutern mit dem Stuhl in Muters Küche erinnern ;-)
Nach langer Pause habe ich vor ca. 2 Jahren, motiviert durch einen Artikel in der Make/CtHacks mit einem Kit von Besserbrauer neu gestartet. Das war für mich als Einstieg wirklich sehr hilfreich, habe dann im Anschluss in die Einkocher-Klasse gewechselt. Ende letzten Jahres habe ich mir einen Grainfather (Conect) angeschafft – mit dem ich jetzt total happy bin. Habe in den letzten zwei Jahren ca. 18 Sude gebraut mit unterschiedlichem Erfolg.
Liebe Grüße aus Oberbayern

Martin