Bezugsquelle Tri-Clamp

Alles zum Thema Brauanlagen-Selbstbau. Für Steuerung und Automatisierung bitte das Unterforum "Automatisierung" nehmen.
Antworten
Lumbanraja
Posting Senior
Posting Senior

Bezugsquelle Tri-Clamp

Beitrag von Lumbanraja »

Moin,

weiss hier im Forum einer um eine vernünftige Bezugsquelle im EU-Raum für Tri-Clamp-Fittinge? Finde hier nur Esska und Konsorten, die nicht gerade mit großer Auswahl aufwarten, dafür aber mit großen Preisen...

Danke und Grüße
Robin
Als er grade grade war, da knickt' er ab, was schade war...
chixxi
Posting Freak
Posting Freak

Re: Bezugsquelle Tri-Clamp

Beitrag von chixxi »

Habe ich auch schon gesucht, bin aber auf Grund der Preise in der EU und der CH in die USA zu Glacier-Tanks (über ebay) ausgewichen.

In meinem ZKG Thread wurde mal dieser Shop genannt.

Edit: Bei dem MTEC-Shop habe ich die Klammern nachbestellt da ich diese dringend benötigt habe und einfach vergessen habe diese mit zu bestellen. Top Qualität im vergleich zu den China-Klammern welche mir zum ZKG mit geliefert wurden, und das Packet war 1.5 Stunden nachdem ich bestellt habe auf der Post. Also Komplimente!
Zuletzt geändert von chixxi am Donnerstag 6. November 2014, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Ubi cervisia, ibi patria.
Hagen
Posting Freak
Posting Freak

Beitrag von Hagen »

Die TCs deutscher Herkunft kannst du fast nicht bezahlen.
Dann eher bei Glacier Tanks oder Brewershardware in den US bestellen oder mitbringen lassen.

Aber auch die beziehen die Teile aus China.

Daher am besten gleich dort zu noch günstigeren Preisen ordern, wenn man den Versand eh zahlen muss.
Besten Gruß

Hagen

--------------------------------------------------------
Taumelkäfer=Bräu - Honi soit qui mal y pense!
Lumbanraja
Posting Senior
Posting Senior

Beitrag von Lumbanraja »

Supi, danke für die Tips. Werde dann wohl direkt in China bestellen...

Grüße
Robin
Dale
Posting Freak
Posting Freak

Beitrag von Dale »

Bist du heute beim Hobbybrauertreffen dabei? Würde evtl. auch was mitbestellen wollen..

Und zum Hartlöten an den Topf braucht man diese hier?
http://www.brewhardware.com/product_p/tc2rsf.htm

Grüße,
Dale.
fassjauche
Posting Junior
Posting Junior

Beitrag von fassjauche »

Lumbanraja hat geschrieben:Supi, danke für die Tips. Werde dann wohl direkt in China bestellen...

Grüße
Robin

wie macht ihr das denn mit "in China bestellen"?? also ich bestelle auch alles was man so braucht (u.a. in Bälde eine komplette brauanlage, aber auch tri clamp armaturen etc. zu traumpreisen) in china, aber ich wohne ja auch in shanghai :Bigsmile
was ich so sehe ich das schwierig mit anmeldung und bezahlung bei Taobao wenn man hier kein konto und keine handynr. hat - oder habt ihr einen dienstleister der das gegen gebühr für euch macht?

gruß, christoph
kalausr
Posting Freak
Posting Freak

Beitrag von kalausr »

Christoph,
wenn Du für uns ein bisschen das Scouting übernehmen könntest, wären alle total glücklich.
China ist groß und verdammt weit weg. Anbieter gibt es reichlich, vertrauenswürdige Adressen sind aber schwer zu finden.
Auch bestellen wir nicht unbedingt in 1000er Rahmen und haben keinen Krösus, der für alle auslegt und im schlimmsten Fall auf den Kosten sitzen bleibt.

Nichtsdestotrotz wären viele hier wirklich interessiert, direkt in China zu bestellen, wenn die Konditionen stimmen. Und nicht nur TC Teile.
Es gibt zB ja einige China Händler, die über die eBucht verkaufen.

Kannst Du helfen? :Bigsmile
PLS....

Cheersla, Klaus
Fuck it - it needs to be bigger!
BierBauer
Posting Freak
Posting Freak

Beitrag von BierBauer »

Ich brauche auch was, wäre sofort dabei...
Viele Grüße,
Stefan
Lumbanraja
Posting Senior
Posting Senior

Beitrag von Lumbanraja »

Moin...
ich habe nun meine Sachen über einen Händler bei Aliexpress bestellt, extrem günstig, trotz Luftfracht. Die Sachen sind allerdings noch unterwegs, die chinesische Tracking-Nummer gab zumindest bis zur Ausfuhr letzte Woche das Ziel Deutschland an, also denke ich, dass die Sachen irgendwann ankommen werden. Allerdings habe ich gelesen, dass es bis zu 3 Wochen dauern kann, ehe sich der Zoll bei einem maeldet. Naja, ich werde zu gegebener Zeit hier berichten, zumindest wäre dann ein vertrauenswürdiger Händler in unser aller Fundus - hoffenlich :Wink

LG
Robin
BierBauer
Posting Freak
Posting Freak

Beitrag von BierBauer »

Hi Robin,

welcher Händler wars denn?

Danke.
Viele Grüße,
Stefan
Lumbanraja
Posting Senior
Posting Senior

Beitrag von Lumbanraja »

Moin...

der da:
http://de.aliexpress.com/store/127119
Aber warte vielleicht lieber, bis (ob) ich meine Sachen erhalten habe...
LG
Robin
BierBauer
Posting Freak
Posting Freak

Beitrag von BierBauer »

Danke, dann warte ich mal auf Deine Erfahrungen.
Viele Grüße,
Stefan
fassjauche
Posting Junior
Posting Junior

Beitrag von fassjauche »

Hi, sorry war länger nicht am rechner.
zu dem shop oben ( http://de.aliexpress.com/store/127119 ) : wenn ich lokal kaufe ist das deutlich günstiger. jetzt weiss ich nicht, wieviel kosten und aufwand der export bedeutet, bislang wundert mich jedoch warum das zeug in DE so schweineteuer ist. nur als beispiel: für einen 38 mm kugelhahn in SUS304er Edelstahl mit Tri-Clamp fittings beidseitig bezahle ich hier ca. 13 euro plus 1 euro gebühr für den mofafahrer der es ausliefert. (der angegebene händler will ca. 47 euro für den gleichen hahn allerdings in SUS316 haben. Diese quali kostet mich dann 20 euro)
wenn das jedoch so einfach wäre hier einzukaufen und das zeug in DE loszuschlagen, würden das ja bereits etliche leute tun. Von daher glaube ich schon, dass da nochmal zoll und steuern eine rolle spielen. Wobei, bei diesem händler zahlt ja der empfänger den zoll noch obendrauf…
ich hab immer mal mit dem gedanken gespielt, eine kiste voll armaturen etc. nach DE zu schicken. Allerdings hab ich keine ahnung wie das im einzelnen läuft mit exportieren und korrekter deklaration (ist mit der chinesischen bürokratie wahrscheinlich ziemlich ätzend). Hätte da eine interesse dran als empfänger zu dienen? Wobei ich das dann ehrlich gesagt nur gegen vorkasse machen würde (wenn ich nix dran verdiene und noch aufwand hab will ich mein risiko gering halten)

ciao, christoph
Lumbanraja
Posting Senior
Posting Senior

Beitrag von Lumbanraja »

Moin,

klar geht das günstiger, aber man kann da eben kleine Mengen kaufen und der Versand per Luftfracht ist inklusive. Man bekommt dann irgendwann Post vom nächstgelegenen Zollamt, wo man die Ware abholen kann. Auf den Waren- und Versandwert kommen dann noch 20,7% Einfuhrumsatzsteuer und Zoll drauf und fertig. Bei Paketsendungen kein großer Aufwand, lediglich der Zoll braucht recht lange für die Bearbeitung...
Und ich hab da keinen Aufwand mit einer SB und keiner muss irgenwelchem Geld hinterher rennen.

LG

Robin
Zuletzt geändert von Lumbanraja am Dienstag 16. Dezember 2014, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
uli74
Posting Freak
Posting Freak

Beitrag von uli74 »

Also wenn ich mir die ganzen China-Threads so ansehe krieg ich Lust drauf, das Edelstahlzeugs nach D zu importieren. Wär mal wieder ne echte Herausforderung...
Gruss

Uli
fassjauche
Posting Junior
Posting Junior

Beitrag von fassjauche »

Hi,

habe im alten Forum diesen Händler hier gefunden, zumindest der 1,5 Zoll Kugelhahn ist günstiger als bei de oben erwähnten quellen:
http://www.aliexpress.com/store/product ... 80842.html

Gruß, christoph
kalausr
Posting Freak
Posting Freak

Beitrag von kalausr »

Uli: OHA!
Christoph: Kannst Du Dir vorstellen, den Kontakt zu dem Hersteller/Händler für uns herzustellen?
LG Klaus
kalausr
Posting Freak
Posting Freak

Beitrag von kalausr »

Christoph, jetzt habe ich Deinen Beitrag von Montag auch zu Ende gelesen: Danke für Dein Angebot. :redhead
Wir werden sicher ein paar Leute zusammentreiben können.
Du, als eingebetteter Verbindungsmann, wäre wirklich super.
Wahrscheinlich wird es genügen einen Hersteller in China aufzutreiben, dann könnten wir alles direkt verschicken lassen.

Uli, bei der Sammelbestellung kann ich evt von Hilfe sein. Du hast ja Mut. :thumbup
Grüße, Klaus
Lumbanraja
Posting Senior
Posting Senior

Beitrag von Lumbanraja »

Moin,

nun wie versprochen, meine Erfahrungen mit von mir genanntem Verkäufer. Die Ware kam heute an.
Wie gesagt, in dessen Preisen war die Luftfracht schon enthalten. Wegen der Zollabfertigung dauerte der Versand trotz Luftfracht etwa 3 1/2 Wochen.
Aber: Kleine Pakete (Der Verkäufer hat auf 2 Päckchen aufgeteilt...) und prompt ein grüner Zollaufkleber drauf ==> zollfrei!!! :thumbsup :thumbsup
Also, wer nur Kleinigkeiten braucht und nicht suf Sammelbestellungen warten möchte, kann da getrost kaufen. Sendung kommt an, Experiment geglückt.
Q.E.D.

LG Robin
kalausr
Posting Freak
Posting Freak

Beitrag von kalausr »

Mach mal nen paar pfottos
uli74
Posting Freak
Posting Freak

Beitrag von uli74 »

kalausr hat geschrieben:Mach mal nen paar pfottos

Du meinst sicher Foddos?
Gruss

Uli
Lumbanraja
Posting Senior
Posting Senior

Beitrag von Lumbanraja »

Moin,
also hier mal ein Foddo von den bestellten Sachen... Alles zusammen hat mich das 76 € gekostet.
Das Set ganz links mit 1 1/4" IG (Teller 64mm) war ein Fehlkauf, da ich die kleineren 51mm Teller habe.Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :redhead .
Wer es brauchen kann, für 20 € incl. Versand gebe ich sie her...
Ist das hier: http://www.aliexpress.com/snapshot/6364 ... 7856495981
Fazit: Die Qualität ist voll OK, lediglich den ein oder anderen Grat hätte man entfernen können, kann man aber leicht selbst wegmachen, wenn es einen stört.

LG Robin
Dateianhänge
triclamp.jpg
BierBauer
Posting Freak
Posting Freak

Beitrag von BierBauer »

Ich hab mir das alles jetzt mal angesehen, gibt ja tolle Sachen bei beiden Händlern. Allerdings habe ich nirgends Dichtungen einzeln gefunden. Oder bin ich bilnd?
Viele Grüße,
Stefan
Lumbanraja
Posting Senior
Posting Senior

Beitrag von Lumbanraja »

Nein, blind bist Du nicht, das stimmt. Vielleicht kann man die mal anschreiben und fragen, ob sie es nicht mitanbieten... Wenn man bei Aliexpress nach den Dichtungen sucht, findet man sie bei anderen.
fassjauche
Posting Junior
Posting Junior

Beitrag von fassjauche »

kalausr hat geschrieben:Christoph, jetzt habe ich Deinen Beitrag von Montag auch zu Ende gelesen: Danke für Dein Angebot. :redhead
Wir werden sicher ein paar Leute zusammentreiben können.
Du, als eingebetteter Verbindungsmann, wäre wirklich super.
Wahrscheinlich wird es genügen einen Hersteller in China aufzutreiben, dann könnten wir alles direkt verschicken lassen.

Uli, bei der Sammelbestellung kann ich evt von Hilfe sein. Du hast ja Mut. :thumbup
Grüße, Klaus

sorry, ich sehe die antworten erst jetzt!

ich glaube mittlerweile ich muss erstmal selbst hier ein wenig erfahrung sammeln mit bestellung solcher teile. das werde ich in naher zukunft tun, da ich mir in den kommenden Monaten meine eigene anlage zusammenstelle. Dann hab ich ein besseres Gefühl für Qualität und Zuverlässigkeit einzelner Händler und kann dann hoffentlich besser empfehlungen an euch weitergeben. IN der Zwischenzeit sollten doch die o.g. Händler taugen für Bestellungen aus DE.

Ich halte euch auf dem Laufenden, Christoph
sandsteinschweizer
Posting Junior
Posting Junior

Beitrag von sandsteinschweizer »

hallo robin,

habe bei deinem Händler mal gestöbert. du hast je bereits bestellt. kannst du mir bitte sagen: wenn dort steht "2 stück 25mm 1" od sanitärrohr schweißnaht..." ist dann 1 Zoll lichtes Durchgangsmaß oder Außendurchmesser des Rohres?
Danke
Stefan
Lumbanraja
Posting Senior
Posting Senior

Beitrag von Lumbanraja »

Moin,
bin mir nicht wirklich sicher, denke aber, dass OD für Outer Diameter steht, also Aussendurchmesser. Mein Tip: Lass den Google-Übersetzer weg und schreibe dem Händler eine Mail, dann weisst Du es sicher...

LG Robin
fassjauche_shanghai
Posting Klettermax
Posting Klettermax

Beitrag von fassjauche_shanghai »

sooo, ich hatte weiter oben ja mal geschrieben, dass ich mir aktuell was eigenes hier aufbaue (unter leicht verkürztem benutzernamen, das ist der account von meinen deutschen braukumpels). bin mittlerweile zu 95 % fertig und hab hier mal ein paar fotos eingestellt: viewtopic.php?f=20&t=4260&view=unread#unread
falls also jemand noch interesse an obigen themen hat können wir gerne diskutieren (wobei ich das thema export nach DE immer noch als recht aufwendig ansehe...)

Viele Grüße aus Shanghai!
Karlsruher
Posting Klettermax
Posting Klettermax

Beitrag von Karlsruher »

Hallo zusammen, wie funktioniert das mit der Bezahlung bei Ali Express ? Mit pay pal scheint das ja nicht zu gehen ?

Grüsse Karlsruher
Punkt3
Posting Senior
Posting Senior

Beitrag von Punkt3 »

Kreditkarte... ;-)
Antworten