Seidl aus Wien-Favoriten

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Laaerbrauer
Posting Junior
Posting Junior

Seidl aus Wien-Favoriten

Beitrag von Laaerbrauer »

Guten Tag Hobbybrauer-Community!

Nach meinen ersten paar Posts dachte ich wäre es auch an der Zeit mich hier persönlich kurz vorzustellen. :Smile
Ich bin der Jakob, 25 Jahre alt und braue seit Frühjahr 2015 mit zwei "Hawaran" am Laaer Berg in Wien-Favoriten. Ich bewege mich in der Einkocherklasse und braue meine Sude im Terminator mit Selbstbau-Rührwerk (gut, dass ich mein Team durch einen Mechatroniker verstärkt habe!). Bisher habe ich vor allem Pale-Ales, IPAs und einen 1. Katastrophensud, den man dem Rezept nach wohl als "Wiensch" bezeichnen müsste, gebraut. Im Moment befindet sich aber grade mein Oatmeal-Stout "Lieber Augustin" in der Reifung, auf das ich schon sehr gespannt warte :Grübel

Zum Hobbybrauen bin ich, wie viele andere wohl auch, übers Kosten gekommen - bin also ein klassisches IPA-Opfer :Bigsmile . Nachdem ich durch meine Ausbildung vor allem mit Codezeilen, Zahlen und Präsentationen zu werken habe, ists hin und wieder auch sehr leiwand in einem dampfenden Bottich zu rühren und etwas herzustellen, das man ganz ohne PC konsumieren kann :Bigsmile

Ich bin schon länger fleißiger Leser dieses Forums und kann euch nur ein Kompliment aussprechen - schön zu sehen, dass es noch solche "old-school" online communities gibt in denen Know-How und Hilfsbereitschaft über Aufmerksamkeitshascherei steht (vergisst man oft, dass es sowas vor Facebook gab).

Ich habe auch schon vom Wiener BierIG Newsletter gehört und mir fest vorgenommen baldest möglich mal zu einem Brauer-Stammtisch dazuzustoßen! Wenn ich mich drüber traue werde ich da vielleicht auch schon das eine oder andere Fläschchen zum Verkosten mitbringen :Drink

LG Jakob
hutschpferd
Posting Freak
Posting Freak

Re: Seidl aus Wien-Favoriten

Beitrag von hutschpferd »

Servus!

Ich nehme an, für den Stammtischnewsletter habt ihr euch schon eingetragen, da kommt eh monatlich ein Termin in Wien raus ;)
Anonsten sehen wir uns eh dort, die Runde ist schon recht ansehnlich geworden und es tut gut wenn wieder mehr Leute was zum Verkosten bringen :)
Laaerbrauer
Posting Junior
Posting Junior

Re: Seidl aus Wien-Favoriten

Beitrag von Laaerbrauer »

Bin ich schon eingetragen :) Am Jännertermin hatte ich leider schon was vor, ich trage also auf Februar an!
Antworten