Craft Beer | Geschmack-Trend
Craft Beer | Geschmack-Trend
Ich möchte selbst in der Sache tätig werden. Mit dem Brauen meines eigenen Bieres. Wohin geht der Trend, welche Geschmacksrichtung?
was meint ihr?
was meint ihr?
- holledauer
- Posting Freak
Re: Craft Beer | Geschmack-Trend
Hallo,
das kann man so nicht beantworten. Das ist Geschmackssache. Das mußt du für dich selber herausfinden.
das kann man so nicht beantworten. Das ist Geschmackssache. Das mußt du für dich selber herausfinden.
Gruß Martin aus der Hallertau
+++++++++++++
Meine Vorstellung:
---klick---
Hopfen-Online-Shop und eine kleine Auswahl von Hefen + Zubehör
:
www.hopfenhandel-resch.de
+++++++++++++
Meine Vorstellung:
---klick---
Hopfen-Online-Shop und eine kleine Auswahl von Hefen + Zubehör

www.hopfenhandel-resch.de
-
- Posting Klettermax
Roberto. Lies mal bitte rules.php durch. Konkret §14a.
- chaos-black
- Posting Freak
Also auf den letzten zwei Berlin Beer weeks gab's auf jedenfall Trends, auch wenn das auf Hobbybrauerbier wenig Einfluss haben sollte da man ja eigentlich braut was man selbst will. Fyi 2015 gab's viel IPA und 2016 einiges rund um die Kategorie Sauerbier.
Meine Hobbybrauerei: http://brauerei-flaschenpost.de/ (gerade offline)
Imperial Double Oak Aged Sour dryhopped triple brettanomyces India Pale Ale Trollkiller Gose. Mit rotem Pfeffer bestäubt.
Brauen ist zu 50% Kunst und zu 50% Handwerk. Dazu kommen noch mal 100% Erfahrung.
Klasse! 

Das Leben ist zu kurz, um schlechtes Bier zu trinken! 
>> double dry hopped and triple vaccinated <<

>> double dry hopped and triple vaccinated <<
- grüner Drache
- Posting Freak
Hallo!
Um Diskussionen anzustoßen bedarf es meist etwas mehr Input, als einfach nur auf Pferd aufspringen zu wollen.
Ich meine, das Potential für so eine Diskussion wäre ja da...
Seit ich selber braue bekomm ich ja auch den Craftbeer-Hype mit, vorher hab ich auch noch nie ein IPA getrunken, und gerade hierbei scheinen wir es ja mit einem "In-Star" der Bewegung zu tun zu haben aber gerade in Deutschland gibt es ja auch eine Rückbesinnung auf alte Braustile...
Hier gäbe es schon den ein oder anderen Diskussionsansatz, wenn man denn nicht nur wollen, sondern auch dazu stehen würde ...
Allzeit gut Sud!
Ciao, Alex !
Um Diskussionen anzustoßen bedarf es meist etwas mehr Input, als einfach nur auf Pferd aufspringen zu wollen.

Ich meine, das Potential für so eine Diskussion wäre ja da...

Seit ich selber braue bekomm ich ja auch den Craftbeer-Hype mit, vorher hab ich auch noch nie ein IPA getrunken, und gerade hierbei scheinen wir es ja mit einem "In-Star" der Bewegung zu tun zu haben aber gerade in Deutschland gibt es ja auch eine Rückbesinnung auf alte Braustile...
Hier gäbe es schon den ein oder anderen Diskussionsansatz, wenn man denn nicht nur wollen, sondern auch dazu stehen würde ...
Allzeit gut Sud!

Ciao, Alex !
Der grüne Drache zu Wasserau - Dort brauen sie ein Bier so braun, dass selbst der Mann im Mond kam schauen ...
Das wird das Problem sein - das hat er vermeintlich in einem anderen Thread auch schon gemacht, in dem er Brauutensilien verlinkt hat.Bierwisch hat geschrieben:Ach lass ihn - der will hier nur werben...
@Roberto: Stell dich doch bitte mal im Subforum "Vorstellung" ausführlich vor. Und dann schreibe hier ausführlich was du vor hast. Vor allem, welche Anlage du hast (ohne Shop-Links), in welchem Bereich du wohnst und was du hochziehen möchtest. Wenn du die Suchfunktion nutzt, findest du auch etliche Berichte von Anderen, die den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt haben.
Ich kann den Thread noch nicht sperren, so lange er nicht wirbt oder was Anderes passiert - aber bis dahin bitte ich einfach alle die Füße still zu halten ;-)
Der Porter, den man in London gemeiniglich Bier zu nennen pflegt, ist unter den Malz-Getränken das vollkommenste.
http://sammlungen.ulb.uni-muenster.de/h ... ew/1817246
Im alten Forum als 'rattenfurz' bekannt gewesen.
http://sammlungen.ulb.uni-muenster.de/h ... ew/1817246
Im alten Forum als 'rattenfurz' bekannt gewesen.