Neubau ist zwar nicht mehr ganz richtig, da ich da schon Mitte letzten Jahres mit fertig wurde, aber ich habs vorher nicht geschafft, das mal vorzustellen.
Jetzt kuriere ich grade meine Erkältung aus und mir ist langweilig. Also die beste Gelegenheit das endlich mal zu machen.

Bisher hatte ich immer in der überdachten Terasse gebraut. War auch so von der Lebensmittelaufsicht abgesegnet worden. Aber die Regierung warf mir immer vor das ich mich da ausbreite und für Grillabende etc. immer weniger Platz zur Verfügung steht.
Also einen alten Holzschuppen abgerissen und "flugs" was Neues gebaut.
Erstmal ein Fundament anlegen: In den feuchten Beton noch die VA Aufnahmen für die Wände gesteckt.
Nach 3 Wochen gings dann weiter mit den Isolierpanelen. Da es ja was lebensmitteltaugliches sein sollte und ich keine Lust zum Mauern und verfliesen hatte. War wahrscheinlich sogar noch preiswerter als Mauern.
Wer dabei auch einen Blick auf den Zustand vom Garten wirft, wird verstehen, das meine Holde mir nicht immer wohl gesonnen war. Die Auflagen für die Dachpaneele und die Türausschnitte habe ich mit von einem Bekonnten in einer Laserbude kannten und lochen lassen. So siehts dann fertig von aussen aus. Innen wurden dann noch Fliesen verlegt. Einen Bodenablauf brauchte ich nicht. Es gab auch keine einfache Anschlußmöglichkeit an den Kanal. Bilder von jetzigen Ist-Zustand werden folgen. Ach ja. Ist schon wieder zu klein

Grüße,
Maddin