nachdem ich schon 1-2 Beiträge geschrieben habe, möchte ich die Gelegenheit nutzen mich kurz vorzustellen:
Ich bin fortgeschrittener Chemie-Student aus Hannover, der sich seit 3-4 Jahren für Bier abseits der gewohnten Fernsehbiere begeistert. Da ich allgemein gerne tüftle und nicht nur im Labor gerne koche, haben mir liebe Menschen folgerichtig ein full mash Braukit der Brooklyn Brewery geschenkt.
Da ich in einer kleineren Stadtwohnung mit wenig Platz wohne und primär für mich selbst braue, (so war es jedenfalls mal geplant

Ich plane noch eine Erweiterung bis zu den Grenzen meines Küchenzubehörs mit 1-2 5L Glasballons, aber für Einkocher etc habe ich leider kein Platz

Ich habe gestern meinen 3. Sud gekocht und kämpfe noch ein wenig mit den Eigenheiten so einer Minianlage. Das Rezept gestern mit den 54% Ausbeute vom 2. Sud gerechnet, allerdings diesmal bei knapp 70% gelandet. Da es spät war und ich keine Lust mehr auf Rechnen hatte, gibts halt ein Pale Ale Starkbier ^^ Naja das sind halt Erfahrungen die man machen muss.
Ich habe hier auch schon von einem Hannoveraner Stammtisch gelesen -hoffentlich schaffe ichs demnächst mal dazuzustoßen.

Also auf bald
Grüße
M0ps