Vielleicht könnt ihr mir bei einem sehr nervigen Problem helfen. Ich habe einen Zapfkühlschrank mit einer Cobra-Schanksäule oben drauf. In der Säule sind zwei 7mm-Edelstahl-Bierleitungen fix integriert. Vom Ende dieser Leitungen im Zapfkühlschrank gehe ich nun mit zwei PVC-Bierschläuchen mit ebenfalls 7mm bis zu den Anschlüssen am NC-Keg.
Nun mein Problem: Ich schaffe es einfach nicht, den Übergang von PCV-Schlauch zu Edelstahl-Leitung verlässlich dicht zu bekommen. Einfach nur den Schlauch über die Leitung zu stülpen und mit einer Schlauchschelle festzuziehen reicht nicht, das Bier wird seitlich am PVC-Schlauch herausgedrückt. Etwas mehr Glück hatte ich mit einem Gewindeband, das ich über die Edelstahlleitung gewickelt hab, bevor ich Schlauch plus Schelle drauf gegeben hab. Eine zeitlang ging das gut, nun hab ich aber mal die PVC-Schläuche ausgetauscht und das Dichtheitsproblem geht von vorne los.
So sieht das ganze aktuell aus. Links ist mittlerweile wieder halbwegs dicht, rechts nicht

Der Aufbau ist so simpel, ich kapier einfach nicht, was ich falsch mache. Kann mir jemand weiterhelfen, hab ich einen grundsätzlich Denkfehler beim Zusammenbau gemacht? Ich finds auch seltsam, dass ich da überhaupt ein Gewindeband dafür brauche

Schonmal vielen lieben Dank für die Hilfe!
LG,