heute Urlaubsgeld erhalten, zack gleich Würzekühler gakauft. Hatte ich schon länger auf dem Schirm allerdings hat mich der Wasserverbrauch immer ein wenig abgeschreckt.
Bekanntlich sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

In etwa 10m zu meinem Braustüberl entfernt steht ein Schachtbrunnen mit ca. 10m Tiefe (auf Schwiegerelternseite). Ab 3m steht Wasser welches das ganze Jahr so ca. 5° hat. Ich könnte eine Kreislaufzirkulation herstellen. Mit 5° kalten Wasser dürfte so ein Sud schnell runtergekühlt sein oder?
Ich hab hier noch so eine Poolpumpe rumstehen (siehe Foto) welche 2000l/h pumpen kann.
Bedenken habe ich bezüglich der Leitungslängen ob die Pumpe das denn packt. Muss ja nicht schnell laufen nur eben pumpen. Kaltes Wasser hab ich ja genug

Hat jemand so eine Pumpe auch in Betrieb oder kennt sich jemand damit aus? Ich möchte nicht alles installieren um dann zu sehen dass es nicht funktioniert. Oder was ist eure Einschätzung zu so einer Installation?
(Bitte nicht sagen dass ich mir was gescheides kaufen soll, das wäre besser aber nicht im Budget)
Danke für eure Hilfe!
Gruß Daniel