Guten Abend,
angeregt durch die Aktion des Weihnachtswichtelns suche ich 12 weitere Hobbybrauer die gerne verschiedene Biertypen von Gleichgesinnten testen möchten.
Da ich die gebrauten Biere gerne Nachbrauen möchte, wünschte ich mir jeweils ein Rezept und ein beigelegtes Foto der Brauanlage von jedem Mitbrauer in der Versandbox für Bierflaschen.
Für den Versand sehe ich eine Versandkartonage für 12 Flaschen, die 0,5 Liter fassen vor.
Für diejenigen, die nicht durch einen Getränkeversand über eine passende Kartonage verfügen empfehle ich diese für 10,44€.
Diese ist eigentlich für Weinversand ausgelegt und muss deshalb wirklich sorgsam mit Füllmaterial versehen werden.
Hierbei empfehle ich das Zeitungspapier zu rollen und dann um die Flasche zu wickeln.
Nebenbei kann man gleich üben einen chilenischen Kamin als Anzünder fürs Grillen zu basteln.

Beide Scheine für Versand und Rückversand werdet ihr per Mail erhalten und kosten durch einen Vertrag mit DHL 13€; Vielen Dank an schnapsbrenner.
Das Geld und den Schein für den Rückversand legt ihr bitte in das Paket.
Ich werde die Biere dann austauschen und wieder zurücksenden.
Auch bei mir ist das Bier noch nicht in Planung, deshalb würde ich den finalen Versand für den 16.3 ansetzen.
Bei dieser Tauschaktion zu diesen Konditionen nehmen folgende Mitglieder teil:
1. iGenbräu (Dekoktionsbier)
2. Quarkdaeschle (2 IPA mit unterschiedlicher Stopfung oder ein Brown Porter)
3. schnekkomat
4. afri
5. Herbert52
6. dast
7. saschabouchon
8. diapolo
9. Trappist
10. Mediterror
11. Fricky (ein ganz normales Hefeweizen)
12. Mastersergeant180 (American Pale Ale)
13. masch1
Liebe Grüße,
Karl