Hallo zusammen,
ich heiße Sascha, bin 27 und komme vom schönen Niederrhein, genauer gesagt aus Hünxe,Kreis Wesel.
Seit einiger Zeit bin ich hier schon still und heimlich unterwegs um Infos aufzusaugen, jetzt dachte ich mit ist es auch mal an der Zeit aktiv hier am geschehen teil zu nehmen.
Zum brauen:
Ich bin ein Mensch der es liebt Lebensmittel selbst herzustellen,zu veredeln oder sonst irgend einen Blödsinn damit an zu stellen. (Heiß- und Kalträuchern, Grillen etc.)
Als ich nun meine neue Gartenhütte bekommen habe, ließ die Theke inklusive gebrauchter Zapfanlage auch nicht lange auf sich warten und so kam es dann, dass ich wegen Ersatzteilen bei Axel(Zapfanlagendoktor) in Xanten gelandet bin.
Da war es dann auch um mich geschehen und es blieb natürlich nicht bei den besagten Ersatzteilen

So bin ich dann mit vorhandenem Einkocher in die ersten Sude gestartet, welche mittlerweile auch mehr als genießbar sind

Aktuell bin ich dabei meine Anlage in Richtung 50 Liter zu vergrößern. (Gas oder Hendi noch unklar, 50 Liter Maischebottich sowie 40 Liter Nachgusstopf vorhanden, Rest ist noch in "Arbeit").
Würde mich freuen Leute aus der Umgebung kennen zu lernen.
Grüße Sascha