Wäre ein geschlossener Schrank mit einem kleinen Ozon-Gerät (z.B. der hier, der scheint Ozon zu erzeugen) eine Alternative?

Wie kommst du darauf, dass dieses Teil desinfiziert? Es ionisiert Partikel in der Luft, wodurch diese durch Adhäsion größere Ansammlungen bilden und aufgrund des entstehenden Gewichtes runterfallen. Praktisch das, was Irish Moss mit Eiweißtrübung macht....Gasflasche hat geschrieben: ↑Freitag 24. November 2017, 00:27 Wäre ein geschlossener Schrank mit einem kleinen Ozon-Gerät (z.B. der hier, der scheint Ozon zu erzeugen) eine Alternative?![]()
schollsedigger hat geschrieben: ↑Freitag 24. November 2017, 18:54 Wie wäre es denn mit Einschmelzen der Flaschen und neu blasen zur Desinfektion. Das überlebt kein Keim. Sozusagen Backofen 2.0.
Wie schon geschrieben, das riecht man auch.. Soweit ich weiss erzeugen viele Ionisatoren Ozon halt als "Nebenprodukt".schollsedigger hat geschrieben: ↑Freitag 24. November 2017, 18:54 Wenn das Ding Ozon machen würde, würde man das riechen.
Natürlich freuen wir uns über neue und innovative Techniken. Was da teilweise für eine kreative Energie in den Arbeitsschritt "Sterilisation" bzw. "Desinfektion" von Bierflaschen gesteckt wird, finde ich immer wieder bemerkenswert. Man lernt dabei ja nie aus. Und ich kenne mittlerweile eine Menge verschiedener Problemlösungen in dem Bereich.Gasflasche hat geschrieben: ↑Samstag 25. November 2017, 00:07 Eigentlich sollte man sich freuen: endlich mal was anderes!!
Dasschreit förmlich nach einer Kooperation mit dem Hobbyglasbläser-Forum (welches zu gründen sein müsste). In diesem Fall würde ich meinen, dass wir auch gleich einen Erste-Hilfe-Kurs anbieten sollten bei dem neben der Wundversorgung auch gleich die heilende Wirkung des Bierkonsums bei Verbrennungen thematisiert wird.schollsedigger hat geschrieben: ↑Freitag 24. November 2017, 18:54 Wie wäre es denn mit Einschmelzen der Flaschen und neu blasen zur Desinfektion. Das überlebt kein Keim. Sozusagen Backofen 2.0.
na hoffentlich !Gasflasche hat geschrieben: ↑Samstag 25. November 2017, 23:58 Egal, die Idee wird jetzt eh begraben, ....