bin seit einiger Zeit am geringen modifizieren meiner weiterhin recht handwerklichen Anlage.
Das Neueste war auch wieder ein Schuss in den Ofen..

Letztendlich ist dadurch (Fass steht nun auf zusätzlichem Stuhl auf Tisch) der Syphon stärker und mein Abfüllstutzen ist noch undichter als vorher geworden. Mich nervt es mittlerweile wahnsinnig in einem Affentempo immer gleichzeitig zwei Flaschen schon am Hals zwischen drei Fingern halten zu müssen, damit nicht so viel daneben kleckert.
Ich will weiterhin nicht vom Fasshahn sondern schön sauber von oben abschlauchen; ein Gardena-Ventil will ich (nun doch) nicht verwenden (da nicht lebensmittelecht), ein Edelstahlventil für einen 3/4"-Schlauch(glaub ich) mit Aufsteckenden zum Schlauch finde ich so was aber nicht im Netz.
Hab keinen passenden Post gefunden (tut mir leid) , sollte das Thema hier lääängst durch sein, auch nicht im alten Forum, lediglich einen http://hobbybrauer.de/modules.php?name= ... =21819#pid wo darüber berichtet wird, dass die Feder bei diesen Plastik-Abfüllstutzen rauszunehmen sind und diese dann durch den Syphon schon noch dicht sein sollen. Ist bei mir leider nicht so.
Ich will am liebsten ein neues kaufen, ich hab aber nie eines (von schon dreien) mit Feder bekommen, wo gibts die noch?
Oder gibt es gleich irgendwie "handfestere" Ware (evtl. Edelstahl), es ist alles an den Dingern irgendwie wackelig und unschön..

Hilft das Kürzen des Stiftes hier auch weiter?