Hallo zusammen,
ich hab mir letztens folgenden Adapter zugelegt.
http://www.magnetventile-shop.de/zubeho ... x1/14.html
Sinn war, dass ich mobil auch mit meinem selbst gebauten/gelöteten KEG-zu-Kompensator-Zapfhahn-Gerödel zapfen möchte - ohne eine große Flasche mitzunehmen. 10kg CO2 bei 10,4l Bier sieht auch lächerlich aus. Leider bekomme ich den Adapter nicht auf die CO2 Flasche. Das Gewinde passt allerdings.
Muss man hierfür wirklich soviel Kraft aufwenden ? Hat jemand von euch eine Idee ?
Grüße
Tim
CO2 Adapter für Sodastream
Re: CO2 Adapter für Sodastream
Moin,
bist Du Dir mit dem Gewinde sicher. Der Durchmesser mag stimmen, aber es gibt bei diesen Zylindern weite und enge Gewinde.
VG, Markus
bist Du Dir mit dem Gewinde sicher. Der Durchmesser mag stimmen, aber es gibt bei diesen Zylindern weite und enge Gewinde.
VG, Markus
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
Servus Tim,
hast du auch eine Sodaclub bzw Sodasteam Flasche? Oder ist es eine andere ( AlcoJet, WasserMaxx)
ich babe einen Adapter vom Brauwurm:
SODACLUB CO2 KOHLENSÄURE FLASCHEN ADAPT ... W21,8 x 14
Der ließ sich eigentlich ganz gut ohne besonderen Kraftaufwand aufschrauben. (Beim eindrehen der Flasche wird vom Adapter das Ventil der Flasche betätigt, bzw eigedrückt und es zischt ganz kurz)
Wichtig ist natürlich dass der Druckmindere mit geschlossenen Absperrhahn am Adapter montiert ist bervor die Sodaclub Flasche eingedreht wird.
Gruss
Andreas
hast du auch eine Sodaclub bzw Sodasteam Flasche? Oder ist es eine andere ( AlcoJet, WasserMaxx)
ich babe einen Adapter vom Brauwurm:
SODACLUB CO2 KOHLENSÄURE FLASCHEN ADAPT ... W21,8 x 14
Der ließ sich eigentlich ganz gut ohne besonderen Kraftaufwand aufschrauben. (Beim eindrehen der Flasche wird vom Adapter das Ventil der Flasche betätigt, bzw eigedrückt und es zischt ganz kurz)
Wichtig ist natürlich dass der Druckmindere mit geschlossenen Absperrhahn am Adapter montiert ist bervor die Sodaclub Flasche eingedreht wird.
Gruss
Andreas

- Morena von Nürnberg
- Posting Freak
Hallo Tim,
am besten lässt du Bilder sprechen. Mach doch mal ein paar Nahaufnahmen, auch ins Gewinde hinein, wenn es geht.
Den Tip von Andreas unbedingt beachten, sonst hast du ein Sicherheitsrisiko. Mit 70 bar ist das enorm wichtig.
Meine eigene Regel, wenn ich Bier trinke, wechsel ich keine Sodastram-CO2-Flasche.
download/file.php?id=2603
Gruss Ralf
am besten lässt du Bilder sprechen. Mach doch mal ein paar Nahaufnahmen, auch ins Gewinde hinein, wenn es geht.
Den Tip von Andreas unbedingt beachten, sonst hast du ein Sicherheitsrisiko. Mit 70 bar ist das enorm wichtig.
Meine eigene Regel, wenn ich Bier trinke, wechsel ich keine Sodastram-CO2-Flasche.

download/file.php?id=2603
Gruss Ralf
Das Problem sitzt meistens zwischen den Ohren ....
Ich hab zwei Flaschen. Mit der leeren hab ich das Gewinde getestet als ich den Adapter erhalten habe. Funktioniert.
Die Volle, die mein Nachbar mir mitgebracht hat, ging nur schwer - wie berichtet.
Flaschen verglichen - voila. Unterschiedliche Gewinde.
Neue Flasche gekauft. Läuft.
Ich hab zwei Flaschen. Mit der leeren hab ich das Gewinde getestet als ich den Adapter erhalten habe. Funktioniert.
Die Volle, die mein Nachbar mir mitgebracht hat, ging nur schwer - wie berichtet.
Flaschen verglichen - voila. Unterschiedliche Gewinde.

Neue Flasche gekauft. Läuft.