Projekt beendet (zumindest für mich)
lg Herbert
Hallo
Moin Bernhard,Exilfranke hat geschrieben: ↑Montag 22. Januar 2018, 11:41 Pech scheine ich auch zu haben. Oder ich mach halt doch ein paar Fehler.
Seit einigen Wochen versuche ich die Spindel nun aufzubauen und komm leider nicht weiter.
Es gab schon mal eine iSpindel Version, die beim Einschalten erst in den Config-Mode gesprungen ist und nach 5 Minuten (oder so) ohne Eingabe in den Normalmodus gewechselt ist. Einige fanden das gut der überwiegende Teil der User fand die andere Variante besser.D00m1n0 hat geschrieben: ↑Donnerstag 25. Januar 2018, 10:00 Was mich ein wenig stört ist, dass man den Configmode so kompliziert erreicht. Was sprach / spricht dagegen, wenn der Standardmäßig gestartet wird und man dann per webinterface die "Vergärung" startet? Denkbar wäre hier natürlich auch, dass man das dann von Ubidots (wenn man da auch senden kann, was ich annehme) oder den anderen "Empfängern" realisiert, müsste sich ja per REST relativ einfach realisieren lassen, oder?
Passtirrwisch hat geschrieben: ↑Donnerstag 25. Januar 2018, 11:44 Was hast du denn so an Equipment daheim?
Ein Multimeter und ein Labornetzteil wäre jetzt von Vorteil.
Ich würde nun so vorgehen:
- Erstmal die Spannung messen wenn der Akku angeschlossen ist. Am einfachsten zugänglich oben am GY an den VCC und GND Pins messen.
- Dann würde ich den Wemos nackt testen. Dazu 5V und GND an den entsprechenden Pins anschließen. Dafür das Labornetzteil. Notfalls tut es auch ein einfaches 5V Steckernetzteil. Aber vorher messen ob das auch wirklich 5V hat. Über den USB Stecker kriegt der Wemos ja glaub ich keine Spannung mehr, dafür wurde ja die Diode ausgelötet.
Wenn der Wemos nackig funzt liegt der Fehler nicht am Wemos.
Besser wäre es, den Widerstand gleich durch eine Schottkey-Diode zu ersetzen, siehe deep-sleep-problematikDerDerDasBierBraut hat geschrieben: ↑Donnerstag 25. Januar 2018, 12:37 Hast du einen 390 Ohm oder zur Not 330 Ohm Widerstand da, gegen den du den 470 Ohm tauschen könntest?
Oder schau man in desine PN. HH ist ja nicht weit weg.