Moin aus Hannover
Moin aus Hannover
Guten Abend alle miteinander,
auch wenn dieser Satz häufig der Einstieg ist, aber nach langer Zeit des stillen Mitlesens hab ich es jetzt auch endlich geschafft mich im neuen Forum zu registrieren!
Es wurde auch schon viel zu der fachlichen Qualität des Forums gesagt, aber ich kann aus meiner Perspektive nur sagen, dass es noch keine Frage gab auf die ich nicht nach ein wenig suchen auch eine passende Antwort gefunden habe. Dafür ein wirklich großes Dank und dickes Lob!
Ich braue jetzt seit gut zwei Jahren, habe schon etliche (mehr oder minder geglückte) Sude hinter mir und muss gestehen, dass es auch zu einer echten Passion geworden ist. Ich bin meinen beiden Kollegen, die mich mit dem Thema infiziert haben, bis heute noch unglaublich dankbar. Unterwegs bin ich in der Einkocherklasse inkl. Rührwerk, Läufterhexe, Wellrohrkühler und GDA.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und hoffe, dass ich mich in Zukunft auch konstruktiv an den Diskussionen beteiligen kann.
Marc
auch wenn dieser Satz häufig der Einstieg ist, aber nach langer Zeit des stillen Mitlesens hab ich es jetzt auch endlich geschafft mich im neuen Forum zu registrieren!
Es wurde auch schon viel zu der fachlichen Qualität des Forums gesagt, aber ich kann aus meiner Perspektive nur sagen, dass es noch keine Frage gab auf die ich nicht nach ein wenig suchen auch eine passende Antwort gefunden habe. Dafür ein wirklich großes Dank und dickes Lob!
Ich braue jetzt seit gut zwei Jahren, habe schon etliche (mehr oder minder geglückte) Sude hinter mir und muss gestehen, dass es auch zu einer echten Passion geworden ist. Ich bin meinen beiden Kollegen, die mich mit dem Thema infiziert haben, bis heute noch unglaublich dankbar. Unterwegs bin ich in der Einkocherklasse inkl. Rührwerk, Läufterhexe, Wellrohrkühler und GDA.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und hoffe, dass ich mich in Zukunft auch konstruktiv an den Diskussionen beteiligen kann.
Marc
- TrashHunter
- Posting Freak
Moin
Dann sei mal herzlich willkommen bei den Infizierten. Ich freu mich auf Deine erste bebilderte Braudokumentation
Greets Udo

Dann sei mal herzlich willkommen bei den Infizierten. Ich freu mich auf Deine erste bebilderte Braudokumentation

Greets Udo
TrashHunters Leitfaden für Hobbybrauer Erstausgabe 01.2014 im Tredition-Verlag.
Brauen ist die wahre Alchemie
HobbyBrauerStammTisch Rhein-Main Terminkalender und Doodle. Alle Termine und Teilnehmeranmeldung. Alle Infos zum HBST Rhein-Main
Brauen ist die wahre Alchemie

HobbyBrauerStammTisch Rhein-Main Terminkalender und Doodle. Alle Termine und Teilnehmeranmeldung. Alle Infos zum HBST Rhein-Main
Re: Moin aus Hannover
Herzlich Willkommen,
da ist ja mal jemand aus der Nähe. Komme aus der Wedemark :)
da ist ja mal jemand aus der Nähe. Komme aus der Wedemark :)
-
- Posting Senior
Moin,
auch aus Hannover.
LG BK96
auch aus Hannover.

LG BK96
- afri
- Posting Freak
Moin aus Hessisch Oldendorf (in Hannover dienend).
Achim
Achim
Bier ist ein Stück Lebenskraft!
Hallo aus Lehrte! 
IPA-Jule und Pale-Ale-Uwe

IPA-Jule und Pale-Ale-Uwe
Den Hunger stillt die Brägenwurst, das Winterbier es löscht den Durst.
Das nächste Treffen des „1. Hannoverschen Hobbybrauerclubs“ findet am 22.3. statt. Ab 11:00 sind wir in Meiers Lebenslust am Aegi in Hannover zum Verkosten und Fachsimpeln zu Gast. Interessierte sind willkommen.
Zur Planung bitten wir bei Teilnahme um eine kurze Rückmeldung.
Rainer
Zur Planung bitten wir bei Teilnahme um eine kurze Rückmeldung.
Rainer
Hallo Hopfenhelden,
ich hoffe, dass alle das gestrige Jubiläum gut überstanden haben. Inzwischen wurde die Idee eines regelmäßigen Stammtisches umgesetzt.
Michael von der Craft Bier Bar am Ballhof steht der Sache sehr aufgeschlossen gegenüber und würde sich freuen, wenn wir uns bei ihm zum Fachsimpeln und Probieren treffen.
Auch eigene Flaschen zur Verkostung stellen kein Problem dar.
Das nächste Treffen ist für Dienstag, den 26.4. ab 18:00 Uhr geplant.
Muss ja nicht bis in die Puppen gehen - kann aber.
In Zukunft dann alle 14 Tage immer Dienstags ab 18:00 Uhr.
Da ist der anstrengendste Tag vorbei und am darauf folgenden ist schon Bergfest.
Für die, die mit Kalenderwochen zählen, ist das dann immer in den ungeraden KW´s.
Wir freuen uns auf ne Runde Fachsimpeln am Dienstag.
Kein Sud soll besser sein!
Rainer
ich hoffe, dass alle das gestrige Jubiläum gut überstanden haben. Inzwischen wurde die Idee eines regelmäßigen Stammtisches umgesetzt.
Michael von der Craft Bier Bar am Ballhof steht der Sache sehr aufgeschlossen gegenüber und würde sich freuen, wenn wir uns bei ihm zum Fachsimpeln und Probieren treffen.
Auch eigene Flaschen zur Verkostung stellen kein Problem dar.
Das nächste Treffen ist für Dienstag, den 26.4. ab 18:00 Uhr geplant.
Muss ja nicht bis in die Puppen gehen - kann aber.
In Zukunft dann alle 14 Tage immer Dienstags ab 18:00 Uhr.
Da ist der anstrengendste Tag vorbei und am darauf folgenden ist schon Bergfest.
Für die, die mit Kalenderwochen zählen, ist das dann immer in den ungeraden KW´s.
Wir freuen uns auf ne Runde Fachsimpeln am Dienstag.
Kein Sud soll besser sein!
Rainer
- Hopfenprinz
- Posting Senior
Moin,
guter Plan!!
Dienstags kann ich leider fast nie ("heul"), würde aber gerne mal dazukommen, wenn meine Konkurrenzveranstaltung ausfällt.
guter Plan!!
Dienstags kann ich leider fast nie ("heul"), würde aber gerne mal dazukommen, wenn meine Konkurrenzveranstaltung ausfällt.
Grüße - André
„Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“
(Benjamin Franklin)
„Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“
(Benjamin Franklin)
-
- Posting Senior
Hi,
den Stammtisch hatte ich schon ganz verdrängt. Am Dienstag passt es bei mir und wurde gerne mal zu euch stoßen. Ich kann aber erst ab 20:00 Uhr. Passt das noch?
Woran erkennt man euch (rote Rosen, gelbe Krawatten, Skatspielend)? :-)
LB BK96
den Stammtisch hatte ich schon ganz verdrängt. Am Dienstag passt es bei mir und wurde gerne mal zu euch stoßen. Ich kann aber erst ab 20:00 Uhr. Passt das noch?
Woran erkennt man euch (rote Rosen, gelbe Krawatten, Skatspielend)? :-)
LB BK96