BierigerTim hat geschrieben: ↑Mittwoch 7. Februar 2018, 12:30
Ich will dieses Jahr mit einigen Freunden (sind bestimmt zu 30) aufs Oktoberfest, um mal die Maß aus München zu probieren. Wie kommt man denn da an einen Tisch in einem Zelt?
Zu 30 einen Tisch?

Für welches Jahr denn im voraus?
Entschuldige bitte, Dir die Illusion rauben zu müssen. Aber das kannst Du m.E. komplett vergessen. Für 2019, mit einem etwa dreistelligen Mindestverzehr pro Nase im voraus, vielleicht. Ansonsten kaum eine Chance. Zumindest, wenn wir von Wochenenden oder Abenden reden.
Ich habe es letztes Jahr nicht einmal geschafft, obwohl ich ganz gut zu einzelnen Wirten und Schaustellern vernetzt bin, mit ein paar Wochen Vorlauf einen Tisch für
vier Personen(!) reserviert zu bekommen.
Vorschlag: Kommt unter der Woche, geht um 10:00 früh auf die Wiesn, und schaut, ob ihr spontan noch irgendwo reinkommt. Beim schönem Wetter notfalls auch im Außenbereich.
Oder noch besser: Macht (bei gutem Wetter) einen Wiesnbummel, um die Atmosphäre aufzusaugen und die Fahrgeschäfte anzuschauen, und fahrt dann 2 Stationen mit der S-Bahn in den Hirschgarten (größter traditioneller Biergarten der Welt). Da sitzt man deutlich entspannter, hört an den Wochenenden auch Blasmusik und trinkt Augustiner-Maßen aus Holzfässern zu einem Bruchteil der Wiesnpreise.
Moritz