wollte mich mal erkundigen, wo ihr so eure Rohstoffe fürs Bier bestellt/kauft. Ich habe gerade erst angefangen mit dem Brauen, aber leider hatten ich und mein Braukumpel nicht so viel Glück mit dem ersten Shop:
1. Die Flüssighefe war nur noch 1 Woche haltbar. (Oder ist das normal???)
2. Hatten eine 100ml Jodflasche bestellt, haben dann aber nur 3 mal 30 ml erhalten. Auf Nachfrage hieß es dann, dass sie uns beim nächsten Einkauf das Jod dazu geben würden. Ich hab dann angemerkt, dass das voraussetzt, dass wir da nochmal bestellen würden. Daraufhin habe ich die e-mail erhalten, dass sie uns schon eine 30ml Jod-Flasche hinterher geschickt hätten und jetzt noch einmal 100ml schicken würden. Davon ist aber nie irgendwas angekommen, es war meiner Meinung nach also eine Lüge bzw. schon fast ein sich über uns lustig machen. Klar weiß ich, dass man vom Jod nicht sonderlich viel braucht, allerdings sehe ich es auch als eine Prinzipsache, dass man das erhält wofür man bezahlt hat...

Ich denke ihr versteht, warum ich bei dem Laden nicht mehr bestellen möchte und froh über die ein oder andere Empfehlung wäre...