Wollte mich auch noch kurz vorstellen (nachträglich) und mich jetzt schon mal bedanken für die Fragen die ich noch stellen werde

Mein Name ist Adrian, 26 Jahre jung und lebe im moment in Zürich. Zum Heimbrauen bin ich durch meine Ex gekommen die mir mal ein Bierbraukit zu Weinachten schenkte. Wie erwarten war dies nicht so toll zum trinken und da habe ich mich entschieden zum richtigen Brauen mit allem was dazugehört.
Daher habe ich viel gelesen und auch in diesem Forum und im alten und so mein Startwissen angeeignet.
Jedoch wollte das schicksal mir eine wunderbare Tochter schenken und so wurde das Thema Hobbybrauen für einige Jahre auf Eis gelegt.
Aber wie es kommen musste habe ich mich ende letzten Jahres entschieden doch noch einen vorstoss zu meinem neuen Hobby zu machen und somit habe ich mich nochmalig in die Materie eingelesen und mich an meinen ersten "richtigen" Sud gewagt.
Das Ergebnis seht ihr hier.
Nun, ich mache solche Vorstellungen nicht so gerne und werde jetzt damit aufhören

Vielleicht findet sich der eine oder andere zum Wissensaustausch oder gemeinsamen Brauen in der Region.

Liebe Grüsse und Gut Sud
Adrian