Hallo emilio,
vielleicht kannst du mir (mal wieder) helfen.
Ich habe deine Minibrauerei auf meinen Wemos mit dem iThermometer mit OLED-Shield installiert. Dazu habe ich ein wenig an meinem iThermometer herumgelötet, speziell den Anschluss D5 für die Heizung. Es funktioniert alles sehr gut, bis auf eine (große) Kleinigkeit.
Da ich meine Hendiplatte wie im Beitrag von Ulli
https://hobbybrauer.de/forum/viewtopic. ... =133#p9126

- Das ist das verbaute Relais M4 05H (Bild von Ulli)
automatisiert habe, dachte ich, ich kann das SSR Relais aus deiner Anleitung weglassen und statt dessen sofort das, von mir in der Hendi verbaute, Relais M4 05H ansteuern (Heizung über Wemos D5).
Das Einschalten der Hendie beim Start deiner "Kleinen Brausoftware" funktioniert prima, das Ausschalten beim Erreichen der Rasttemperatur leider nicht.
Ich habe mal ein wenig gemessen und festgestellt, das am Anschluss D5 eine permanente Spannung von 2,5V anliegt, beim Aufheizen werden dann ca. 5V auf D5 geschaltet, beim Erreichen der Rasttemperatur liegen an D5 wieder 2,5V an, leider keine 0V. Ich vermute mal, dass mein Relais bei 2,5v nicht ausschaltet.
Findest du vielleicht eine Möglichkeit die Spannung an D5 vollständigt auszuschalten, das wäre Prima. Vielleicht muss man ja gar nicht den Code verändern, vielleicht kann man ja einen bestimmten Widerstsand einlöten, der die 2,5V "ausbremst", aber die knapp 5V durchlässt.
Du merkst an meiner Ausdrucksweise bestimmt, dass ich auf diesem technischen Gebiet sehr unbedarft bin.
Vielen Dank sagt schon mal
Archie