Blancblue hat geschrieben:Ich hole den Fred mal hoch - hat hier jemand einen Hoeggaarden Klon hinbekommen? Habe jetzt einige Wits getrunken, aber die waren alle weit entfernt vom Hoegaarden.
Ich habe was gebraut, was m.E. Hoegaarden ähnelte. Musste leider entsorgen, da es wie Hoegaarden schmeckte
Ne, Spaß beiseite, dass ist kein Scherz, ist passiert (Hoegaarden mag ich nicht, andere Wits aber schon). Der Unterschied zu meinen anderen Versuche war hauptsächlich die Hefe - ich name der verbotene Frucht (was ist anscheined auch die Hefe, die Hoegaarden benutzen).
Details gleich.
Cheers,
Keith :-)
Edit - Hefe war Wyeast 3463 Forbidden Fruit, Rezept war
Boludo's in MMuM
Edit die 2te. Der andere Unterschied war der Koriander. Normalerweise (OK, die andere zwei Mal) habe ich Koriander genommen wie oben bei Messidor gepostet. In diesem habe ich aber echte Indische Koriander von AmiHopfen genommen. Ich war mir nicht sicher, welche von diese zwei Änderungen den Unterschied gebracht hat, aber nach einen Verkostungsversuch beim Rhein-Main HBST war die allgemeine Meinung, es lag an der Hefe. Braugnom war ganz sicher, Trashhunter tippte aber auf den Koriander.