nachdem ich letzes Jahr in Flein ein Brauseminar besucht habe möchte ich auch ins Hobbybrauen einsteigen und bin bei Euch in Eurem schönen Forum gelandet

Für den Einstieg ins brauen habe ich mir die Bücher Heimbrauen 1 u. 2. besorgt und stelle ich mir gerade die Brauutensilien zusammen. Und weil ich genauso gerne bastel wie ich Biertrinke möchte ich mir eine Malzrohranlage mit Zirkulationspumpe bauen. Da mir der Bielmeier Edelstahl Einkochaperat etwas besser gefällt als der Rommesbacher KA 2000 würde ich gern den Bielmeier 690023 verwenden, bin aber nicht sicher ob er bezgl. Aufbau geeignet ist. Seitens Funktion, Leistung und Kochen scheinen sich die beiden ja nichts zu schenken.
Daher hier eine kurze Frage von mir: Ist das Anbringen eines Durchgangs im Bielmeier im Boden in der mitte möglich, so wie im Rommelsbacher KA 2000? Hab trotz ausgiebiger Suche leider nichts im Netz gefunden. Es gibt angeblich auch eine Beschreibung einer Malzrohranlage mit dem Bielmeier, die ich aber leider auch nicht finden kann. Würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen kann.
Nächste Frage: Gibt es einen Brau-Stammtisch hier im Umkreis?
Viele Grüße
Peter