Ist das Carabelge bei einem Schüttungsanteil von 4-5% sehr charakteristisch oder kann man es durch andere Caramalze einigermaßen ersetzen (z.B. eine Mischung aus hell und dunkel).
Gunter
Carabelge
-
- Posting Freak
- Yeffie
- Posting Senior
Re: Carabelge
Das Carabelge ist schon sehr charakteristisch. Es hat bei mir so Honig-Aromen und Rosinen verursacht. (4 %, und eine belgische Hefe). Das Carared ist schon deutlich anders, irgendwie caramellig, und das Melanoidinmalz ist süsslich mit Dekoktionsgeschmack. Aber es ist natürlich schwierig zu sagen, weil es noch auf andere Faktoren usw. bla-bla... Wenn man ein Rezept plangemäss umsetzen will, dann ich würde das Carabelge kaufen. Aber das Bier wird sicher auch lecker mit anderen Caramellmalzen.
-
- Posting Freak
Hmm, ich möchte das Mr. Nelson brauen: http://www.maischemalzundmehr.de/index. ... sorte=Alle Rezepte&suche_malz=&suche_malz2=&suche_hopfen=&suche_hopfen2=&suche_weiterezutat=&suche_hefe=&order=datum&ordertype=DESC
... und das aus Zeitgründen eventuell früher als geplant. Ich könnte das Carabelge ja noch bestellen, dann wäre es aber nicht sicher, ob das noch kommende Woche ankommt. Naja, ich lass mir das mal durch den Kopf gehen. Aber Danke für die Antwort schon mal!
... und das aus Zeitgründen eventuell früher als geplant. Ich könnte das Carabelge ja noch bestellen, dann wäre es aber nicht sicher, ob das noch kommende Woche ankommt. Naja, ich lass mir das mal durch den Kopf gehen. Aber Danke für die Antwort schon mal!
- schnapsbrenner
- Posting Freak
Moin Captain,
konnte Carabelge morgen verschicken, sollte dann spätestens Dienstag/Mittwoch bei dir sein!
VG
Simon
konnte Carabelge morgen verschicken, sollte dann spätestens Dienstag/Mittwoch bei dir sein!
VG
Simon
-
- Posting Freak
Danke für das Angebot, Simon. Vielleicht wäre noch zu erwähnen, dass die Lieferung nach Österreich müsste, aber das sollte sich auch bis Freitag ausgehen.
Ich gebe die Bestellung noch heute auf, wenn ich sie wirklich brauchen sollte.
Ich gebe die Bestellung noch heute auf, wenn ich sie wirklich brauchen sollte.