Moin!
Wir waren letztes Jahr in East Sussex in der Nähe von Hastings mit dem Wohnwagen unterwegs (Gute Stunde Fahrt von Dover).
Im Umkreis von 30 Kilometern gibt es ein Dutzend Microbreweries. Die schönsten Brauereien waren:
http://www.thethreelegs.co.uk/
und
http://www.gunbrewery.co.uk/
Es waren die schönsten Brauereien, weil die Brauer so wat von symphatisch, nett und kommunikativ und
die Biere von denen wirklich sehr geil waren; da hat wirklich nichts gefehlt. Beide Brauereien sind in
Scheunen untergebracht, wo ich mir sicher bin, dass so etwas in D nie zugelassen würde. In England schon
und scheinbar haben mit Hygiene dort die Brauer nicht mehr Probleme als die "german brewers with their
fucking lager and their fucking purity law." (O-Ton aus der Gun Brewery)
Three legs brewery
Und die Gun Brewery.
Nur für den Fall eines Besuchs der Gun Brewery:
Der Laden ist ziemlich versteckt im Urwald. Man muss an der Grundstücksgrenze wirklich bis direkt vor das Holztor fahren (<30cm)
damit es sich automatisch öffnet. Dann fährt man einen Kilometer durch die Pampa und erreicht die Brauerei. Ein äußerst netter
Brauer, der sich für mich letztes Jahr locker über eine Stunde Zeit genommen hat.
Schöne Fotos auch auf deren Twitteracc:
https://twitter.com/gunbrewery?lang=de
Da bekomme ich gerade wieder richtig Durst.
Achso! Die Musket Brewery in Linton bei Maidstone in Kent ist auch ganz nett:
http://www.musketbrewery.co.uk/
Grüße
Norman
„Nichts ist schwieriger und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!“ Kurt Tucholsky