Das Bier, vom Stil Lichtenhainer, hat eine äußerst satte, hellgelbe Farbe und ist sehr schön klar.
Der Schaum hat ein geringes Volumen, ist aber sehr feinpoorig und bleibt gut am Glas haften. All in All bleibt er für meinen Geschmack lang genug stehen um das Bier zum anbeißen Schick aussehen zu lassen.
Riecht man ins Glas hinein kann man das verwendete Eichenrauchmalz gut ausmachen. Es ist aber eher dezent in der Nase und erschlägt einen nicht.
Der Geschmack ist ausgewogen u. rund ich kann, so sehr ich mich auch anstrenge

Es ist im Antrunk angenehm rezent (für micht dürfte es ein µ mehr sein) und im Haupttrunk schön schlank. Ich hab zwar noch nie zuvor ein Lichtenhainer Bier getrunken, aber das hier gefällt mir wirklich sehr !!
Im Nachtrunk kommt dann nochmal das Eichenrauchmalz sowie eine leichte saure Note ins Spiel, was das Ganze sehr erfrischend macht. Ich glaub ich bin verliebt

Das Bier kann ich mir, mit seinen 3,6% vol. super gut für den Sommer vorstellen. Das muss ich unbedingt nachbrauen.
@Hausenbrauer: Seh ja zu, das davon im Sommer genug verfügbar ist und schleppe es bitte Kistenweise in meinen Garten.
Fazit: Lecker, Lecker, Lecker !
Cheers
der Nils