Da wir bis anhin spezielle Etikettenformen im Eigendesign für unsere Biere verwendet haben (Papier: 80g/m2, Laserdrucker, von Hand auschneiden) und diese auch gerne weiter verwenden würde stehe ich nun vor einem Problem.
Hier meine selbstgezeichneten Etiketten, liebevoll von meiner Holden ausgeschnitten und aufgeklebt:
40 Etiketten für 20L Bier war ja noch im Bereich des Möglichen, wenn man es sich vor dem Fernseher gemütlich macht. Nun sind es aber pro Braudurchgang mindestens 240 Etiketten für 120L Bier.
Weiss nun nicht ob ich eine Plotter anschaffen soll oder einen CO2 Laser Cutter. Beim Plotter habe ich die Befürchtung, dass es länger dauert jedes Blatt für den Zuschnitt einzulegen, als wenn ich es gleich mit der Schere ausschneide. Beim CO2 Laser Cutter hab ich so meine Zweifel. Budgetbedingt halt einer aus der Bucht/China, und habe damir keine Erfahrungswerte. Individuelle Stanzformen wäre auch ne Möglichkeit um gleich mehrere Blatt gleichzeitig zu stanzen, finde allerdings keinen Anbieter
Hat jemand ein ähnliches Problem oder ne Idee?
Ich bin um jeden Input froh

Kevin
Marmot Cervisiam