Servus aus der Goldschlägerstadt Nähe Nürnberg

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Mastersergeant180
Posting Klettermax
Posting Klettermax

Servus aus der Goldschlägerstadt Nähe Nürnberg

Beitrag von Mastersergeant180 »

Guten Morgen Hobbybrauergemeinde,

Nachdem ich seit knapp einem Monat fleißig am Mitlesen bin musste ich mich nun anmelden und auch aktiv hier teilnehmen sonst hätte es mich zerrissen :puzz

Ich bin 30 Jahre jung und befinde mich derzeit am Ende meiner Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker in der Fachrichtung Elektrotechnik. Neben den vielen Büffeln braucht es natürlich auch immer wieder Ablenkung und welcher Mann hat nicht den Traum sein eigenes Bier zu brauen?

Da ich einen Weck Einkochautomat mit 2kW Leistung zufällig Zuhause habe, fehlt also eigentlich nicht mehr viel um loszulegen. Natürlich will ich komplett selbst brauen und nicht irgendeine Tüte ins Wasser kippen und warten.

Soweit es mir möglich ist kann ich Hilfe bei vielen Elektrotechnischen Dingen geben bzw bei Steuerungen von Anlagen. Soweit dies natürlich im Rahmen bleibt und nicht ein Nebenjob wird.

Ansonsten werde ich mich wohl nur melden wenn der Schuh drückt, den allzu viel habe ich nicht zu sagen zum Brauen bis jetzt.

Grüße aus Schwabach
Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt, in einer reinen, unbefleckten Brust - und gegen das Gelächter einer Welt zu leben wagt, - wie er als Kind geträumt - bis auf den letzten Tag: das ist ein Mann!" (Henning v. Tresckow)
diapolo
Posting Freak
Posting Freak
Re: Servus aus der Goldschlägerstadt Nähe Nürnberg

Beitrag von diapolo »

Guten Morgen,
und wieder Mittelfaranke mehr!

Viel Spass beim brauen und basteln!

Grüße aus Raitersaich!

Mfg

Bernd
"Ich mag Bier, du magst Bier"
Quaterback 40 "Ich mag Bier"
http://www.raitersaicher.de
Mastersergeant180
Posting Klettermax
Posting Klettermax

Moin Moin nach Raitersaich, da fahr ich glaub öfters mal durch wenn es nach Wilhermsdorf geht.
Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt, in einer reinen, unbefleckten Brust - und gegen das Gelächter einer Welt zu leben wagt, - wie er als Kind geträumt - bis auf den letzten Tag: das ist ein Mann!" (Henning v. Tresckow)
Holger-Pohl
Posting Freak
Posting Freak

Beitrag von Holger-Pohl »

Servus aus Oberfranggn zur Mitte.

Schau mal, die Hobbybrauer treffen sich Ende Februar in Erlangen, da kannst du bestimmt gleich vorstellig werden.
Irgendwo ist hier auf der startseite glaube ich auch der Tröt mit Doodle.

Grüßele
Holger
Mastersergeant180
Posting Klettermax
Posting Klettermax

Hallo Holger,

Habe gelesen, am 27. da bin ich aber wahrscheinlich anderweitig unterwegs.
Antworten