Temperaturregler REX-C400

Alles zum Thema Brauanlagen-Selbstbau. Für Steuerung und Automatisierung bitte das Unterforum "Automatisierung" nehmen.
Antworten
christian_p
Posting Klettermax
Posting Klettermax

Temperaturregler REX-C400

Beitrag von christian_p »

Hallo zusammen,

da ich meinen Temperaturregler vor kurzem durch einen dummen Fehler zerstört habe und ich den großen ausschnitt in meinem Schaltschrank wieder verwenden möchte, habe ich ir einen diese Chinesischen Temperaturregler gegönnt.
Alles was ich bisher gelesen habe, war relativ gut.
http://www.ebay.de/itm/RexC100-Digital- ... 27e05728db

Ich habe ihn also so programmiert, dass er mit pt100 Signalen umgehen kann, aber leider zeigt er keine zuverlässigen Werte an. Manchmal zeigt er wohl zufällig die richtige Temperatur an, um aber nach einer Weile wieder um 2-3 Grad abzufallen.
Ich habe den Sensor als drei-Leiter angeschlossen. Ich habe noch einen Regler von Pohltechnik der leider nicht in den Ausschnitt passt, dieser zeigt auf Anhieb die richtige Temperatur. Überprüft habe ich diese mit zwei weiteren Digital-Thermometern.

Kennt jemand diese REX-Regler und hat ähnliche Erfahrung? Evtl. er ja nur defekt, aber vielleicht ist es auch ein generelles Problem mit den Dingern. Gut, es ist ein billiges Teil.....

Falls jemand einen bezahlbaren Regler in der gleichn Größe wie den Rex-C400 findet, kann er sich gerne bei mir melden.
Ansonsten muss ich wohl doch den Ausschnitt in meinem Schaltschrank mit einer Blende Verschliessen.

Danke

Christian
Antworten