Nachdem die ersten 5 Sude auf meinem BM20 sensationell geworden sind (finde zumindest ich ;) ), habe ich jetzt die ersten Fragen an die allwissende Gemeinde

1) ich bin immer auf der Suche nach passenden Rezepten (derzeit Osterbock und Chocolate-Stout), bin allerdings bisher nur bei Mashcamp und bei Speidel selber fündig geworden. Die anderen Rezepte zb auf MMuM oder Muegelland oder auch hier erscheinen mir zum Großteil überhaupt nicht passend, aufgrund diverser Parameter die mir einfach "falsch" vorkommen für den BM, wie zb niedrige Hauptguss- und sehr hohe Nachgussmengen usw... Habt ihr dazu Tipps? oder verrenne ich mich da total und kann die "normalen" Rezepte verwenden?
2) Wir haben in unserem Braukeller momentan ziemlich genau 14 Grad. Wir wollen nächste Woche einen Doppelsud machen (ein Stout und einen Osterbock), haben aber im (inkbird-bewachten) Kühlschrank nur Platz für einen Gäreimer. Gehe ich richtig in der Annahme, dass die 14 Grad für einen Obergärigen Sud zu kalt ist? Oder gibt es obergärige Hefen, die auch bei der Temperatur arbeiten?
3) Für die BM - User...wie oft reinigt ihr eure Pumpen? Der Vorgang erscheint mir doch zu mühsam um das nach jedem Sud zu machen...
Vielen Dank schon mal für euren Input (und sorry für die vielleicht doofen Anfängerfragen

LG
Patrick