Die Pumpe, mit der ich auch den Chronical reinige steht einfach im Läuterbottich. Durch den 2" Hahn des Braukessels läuft das Wasser direkt wieder runter. Der Strahl spült auch gleich den Decken von unten mit
CIP-Reinigung von Braukessel und Läuterbottich
CIP-Reinigung von Braukessel und Läuterbottich
Habs heute nach dem Brauen mal ausprobiert.. klappt super
Hier liegt noch etwas "Kleinkram" mit drin
Die Pumpe, mit der ich auch den Chronical reinige steht einfach im Läuterbottich. Durch den 2" Hahn des Braukessels läuft das Wasser direkt wieder runter. Der Strahl spült auch gleich den Decken von unten mit
Immer eine Handbreit Bier unterm.. äh, ne das ging anders.
Allzeit Gut Sud!
Matthias
Allzeit Gut Sud!
Matthias
- secuspec
- Posting Freak

Re: CIP-Reinigung von Braukessel und Läuterbottich
Hmmm...
das heißt aber, dass Du die ganze Apparatur jedes Mal wieder an- und abschrauben musst, oder?
Was spricht dagegen die CIP Kugel einfach durch eine Bohrung in den Deckel zu verfrachten?
Viele Grüße,
Steffen
das heißt aber, dass Du die ganze Apparatur jedes Mal wieder an- und abschrauben musst, oder?
Was spricht dagegen die CIP Kugel einfach durch eine Bohrung in den Deckel zu verfrachten?
Viele Grüße,
Steffen
Sudhaus von Crafthardware - 3 vessel HERMS 83l Töpfe mit Bodenablauf
HBST Rhein Main & Brausportgruppe e.V.
HBST Rhein Main & Brausportgruppe e.V.
Re: CIP-Reinigung von Braukessel und Läuterbottich
Nix, außer dass ich in meinem Deckel kein passendes Loch habe
Heiner (Düssel) hat das sich gemacht, ist im Dampfkondensator-Thread zu sehen.
Ich wollte nur mal testen, wie gut das überhaupt funktioniert und ob es sich lohnt bei einem Deckel eine entsprechende Möglichkeit vorzusehen..
Heiner (Düssel) hat das sich gemacht, ist im Dampfkondensator-Thread zu sehen.
Ich wollte nur mal testen, wie gut das überhaupt funktioniert und ob es sich lohnt bei einem Deckel eine entsprechende Möglichkeit vorzusehen..
Immer eine Handbreit Bier unterm.. äh, ne das ging anders.
Allzeit Gut Sud!
Matthias
Allzeit Gut Sud!
Matthias