Also ich bin neu hier, ich bin der Tobi aus Gladbeck und ich mag gerne Pils

Auf jeden Fall hab ich jetzt so eine kleine Anlage vom Zapfanlagendoktor zum zapfen aus 5l Partyfässern, so mit Hahn und co2 Kapseln. Dafür hab ich hier auch schon total viele Anleitungen gefunden. Nur zum Umgang mit dem Dingen ist das irgendwie nicht so klar.
Ich hab das jetzt schon mit nem schönen Pils ausprobiert, und das klappte eigentlich ganz okay. Erst den Überdruck abzapfen, dann Kapsel ran und vorsichtig das Gas aufdrehen bis was kommt. Am Anfang war auch alles gut, nur hab ich gemerkt, dass sich da irgendwie Druck im fass aufbaut wenn man mal eine kurze Pause zwischen den Pils macht. Dann kommt das Bier (Pils) nämlich plötzlich rausgeschossen. Muss man da zwischendurch das co2 runter regeln oder hab ich da was falsch verstanden?
Danach hab ich das halb volle Fässchen in dem Kühlschrank gepackt und das co2 ganz runter gedreht. Am nächsten Tag dasselbe, viel Druck im fass, aber die Kapsel war dann auch leer. Ist das normal oder ist Da was undicht?
Also vielleicht könnt ihr mir ja helfen, bei dem ganzen rumgeregel mit dem co2 kann man doch gar nicht entspannt sein Pils trinken!