Mein erster Sud und sein Etikett, Photo hab ich in NYC gemacht..

Typische NYC-Motiv
Sehr geil!peterkling hat geschrieben: ↑Donnerstag 7. März 2019, 14:30 Manchmal kann ich mich nicht entscheiden - dann mach ich einfach alle 5e.
![]()
Hab mal sowas gebastelt (hier der Beschenkte natürlich unkenntlich gemacht.), auch für 0,75:
Hi,ugo9500 hat geschrieben: ↑Sonntag 7. April 2019, 15:30 Hallo Leute,
ich wollte euch auch mal meine Etiketten zeigen ... vielleicht hilfts den Einen oder Anderen.
Lange hab ich nach den richtigen, ablösbaren Etiketten für mich gesucht.![]()
Hier handelt es sich um die Herma 10109 Movables Etiketten quadratisch, ablösbar, wieder haftend (60 x 60 mm) weiß.
IMG_20190407_152206.jpg
LG und Prost
![]()
Danke Sebastian ... wird geändert!!Sebasstian hat geschrieben: ↑Sonntag 7. April 2019, 16:11Hi,ugo9500 hat geschrieben: ↑Sonntag 7. April 2019, 15:30 Hallo Leute,
ich wollte euch auch mal meine Etiketten zeigen ... vielleicht hilfts den Einen oder Anderen.
Lange hab ich nach den richtigen, ablösbaren Etiketten für mich gesucht.![]()
Hier handelt es sich um die Herma 10109 Movables Etiketten quadratisch, ablösbar, wieder haftend (60 x 60 mm) weiß.
IMG_20190407_152206.jpg
LG und Prost
![]()
sieht gut aus, und coole Idee die quadratischen Etiketten auf die Spitze zu stellen.![]()
Eine Anmerkung zur Beschriftung hätte ich aber noch:
Bitterkeit = Groll, Härte, Verbitterung
Was du meinst ist im Kontext die Bittere.
(sorry für die Klugsch...ieberei)
VG,
Sebastian
Gefäll tmir sehr gut! Danke auch für die Vorlage ;)Brauheld.eu hat geschrieben: ↑Sonntag 17. März 2019, 10:19 Habe lange nach einem Namen für mein IPA gesucht. Entschieden habe ich mich letzendlich für "Last Hopstacle" :-) Das Etikettendesign habe ich in Photoshop mal auf ein Flaschen-Mockup gesetzt. Wie gefällts euch?
![]()
Wow... mit welcher Software hast du die erstellt ?
Alles echte Handarbeit; real Craft!Chrissi_Chris hat geschrieben: ↑Samstag 11. Mai 2019, 06:29Wow... mit welcher Software hast du die erstellt ?
LG Chris
Interessanterweise benutze ich sonst tatsächlich Mehlkleister für meine Etiketten, also vegan. Ich achte aber immer darauf, das mit ein paar Millilitern Pony-Blut beim Maischen auszugleichen.
Hervorragende Idee um die Eisenwerte im Wasser anzuheben
Interessanterweise benutze ich sonst tatsächlich Mehlkleister für meine Etiketten, also vegan. Ich achte aber immer darauf, das mit ein paar Millilitern Pony-Blut beim Maischen auszugleichen.![]()
(Natürlich nicht wirklich...)
An Deinem Mugicha-Bier wäre ich mal interessiert (also dem Rezept..)
Meine Banderolen mit der jeweilgen Biersorte für den Flaschenhals drucke ich selber. Für die Flaschen habe ich mir runde und ovale Aufkleber hier bestellt. Die sind abwaschbar und bleiben auf den Flaschen daruf.
DAS gefällt mir ausgesprochen gut. Ein wenig Hippster, aber noch an der Grenze zum guten Geschmack. Selbst gebastelte Vorlage? Wie gemacht? Kannste die zur Verfügung stellen?