Haben die Fermonsterbesitzer hier einen Tipp, wie man den Dichtungsring schnell und vernünftig einsetzen kann? Leider fiel mir erst heute morgen (Tag 1 der Gärung) auf das dieser anscheinend nicht vernünftig sitzt und der Gärbehälter undicht war. Die Gefahr ist jetzt gebannt, aber es hat mich sicher 15, 20 Minuten gekostet, die der Behälter dann auch so semigeschlossen war.
Fermonster Dichtungsring
- ssegelhorst
- Posting Klettermax

Fermonster Dichtungsring
Haben die Fermonsterbesitzer hier einen Tipp, wie man den Dichtungsring schnell und vernünftig einsetzen kann? Leider fiel mir erst heute morgen (Tag 1 der Gärung) auf das dieser anscheinend nicht vernünftig sitzt und der Gärbehälter undicht war. Die Gefahr ist jetzt gebannt, aber es hat mich sicher 15, 20 Minuten gekostet, die der Behälter dann auch so semigeschlossen war.
Sebastian
Re: Fermonster Dichtungsring
Solange der fermonster leer ist. Über Kopf den fermonster auf den Deckel schrauben, Dichtungsring dazu ein bisschen feucht machen.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem."
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
- ssegelhorst
- Posting Klettermax

Re: Fermonster Dichtungsring
Sura hat geschrieben: Samstag 11. Mai 2019, 16:37 Solange der fermonster leer ist. Über Kopf den fermonster auf den Deckel schrauben, Dichtungsring dazu ein bisschen feucht machen.
Auf einen Tipp von Dir hatte ich gehofft ;)
Das klingt gut. Youtube hat leider auch nicht so richtig etwas hergegeben, aber das probiere ich nächstes Mal. Du hast auch das 11l Modell im Einsatz, oder? Bist du zufrieden damit?
Sebastian