ich habe meinen Läutergrant automatisiert und wollte das Ergebnis hier mal kurz vorstellen. Es funktioniert als "Standalone" Lösung, es werden lediglich 12V benötigt.
Es ist wie üblich ein GN Behälter mit einem Edelstahl Doppelschwimmer. Wenn beide Schwimmer oben sind wird abgepumpt, wenn beide unten sind geht die Pumpe wieder aus. Das Relais wird benötigt denn wenn der obere Schwimmer schon unten ist soll weiter gepumpt werden.
Die Geschwindigkeit regel ich momentan noch über einen Spannungsregler, da der Hersteller Rotek keine PWM Regelung vorsieht.
Bei mir gehen 2x12V zum Grant damit ich über ein weiteres Relais zwischen dem automatischem und einem manuellem abpumpen umschalten kann. Ein Umschalter direkt an dem kleinen Gehäuse hätte es bestimmt auch getan, aber über das Tablet mittels CBPi umschalten ist bequemer

Bisher funktioniert das Ganze sehr gut, ich werde aber noch ein paar kleine Änderungen an der Verkabelung und den Anschlüssen um die Pumpe vornehmen da es alles noch etwas provisorisch ist.