Jetzt stellt ihr euch was dolles vor, das ist aber echt nur Restegebastel....
- Den Gummistopfen hatte ich noch. Ist ein 41x49mm wenn ich mich nicht täusche. Mit 9mm Loch.
- Den Edelstahlheber mit Antitrub gibts in jedem zweiten Shop, ich hatte den noch rumliegen und entsprechend gekürzt.
- Woher ich die Pumpe hatte weiss ich garnicht mehr. Lag auch im Brauutensilienrestekorb. Ich glaub die war von einem Weinheber. Hat ein Rückschlagventil damit die Luft nur rein geht.
Den Stopfen habe ich eingefroren und ein zweites Loch durchgebohrt. In das passt die Pumpe. Nun einfach in die Flasche rein das es dicht ist (Feuchtigkeit hilft, aber die ist ja vorhanden....), Pumpen, Bier kommt. Da eine 2l Flasche ja nun nicht 5h auf dem Tisch steht ist der Sauerstoff eigentlich kein Thema. Das Pumpen geht ziemlich klasse und komischerweise mit sehr, sehr wenig geklecker, ohne Schaumparty, aber trotzdem gibts ne normale Blume. Dank dem Antitrub ist auch Hefe auf dem Boden ziemlich egal.
Nach dem ersten Test wird das meine 5l Fässer die ich sonst für Familienparty etc. mal gemacht habe diesesmal komplett ersetzen. Wenn es da auch klappt, wird der Rest meines 5l Equipment unter "Biete" zu finden sein.