Adapter 3/8 Zoll Schlauch auf 10mm

Antworten
Stoffal02
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 25
Registriert: Montag 23. April 2018, 05:21

Adapter 3/8 Zoll Schlauch auf 10mm

#1

Beitrag von Stoffal02 » Mittwoch 17. Juli 2019, 21:34

Hallo zusammen

Ich verwende bei mir beim ganzen Zapfequipment das metrische System. Jetzt hab ich mir einen Karbonator und einen Lindr Kühler besorgt. Leider musste ich feststellen, dass dort überall 3/8 Zoll John guest Verbinder verbaut sind. Nun hab ich michnauf der Homepage von JG schon dämlich gesucht, aber keinen Adapter von 3/8 Zoll auf 10mm gefunden. Hat wer von euch eine Lösung? Am liebsten wäre mit ein Adapter, welchen ich in den JG Stecker reinstecke und den 10mm schlauch anschließen kann.

Ich kann doch nicht alleine mit meinem Problem sein. Natürlich könnte ich den 10mm Sxhlauch mit Gewalt reindrücken, bin ich aber kein Freund von...

Besten Dank

Stoffal02

Stoffal02
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 25
Registriert: Montag 23. April 2018, 05:21

Re: Adapter 3/8 Zoll Schlauch auf 10mm

#2

Beitrag von Stoffal02 » Dienstag 23. Juli 2019, 16:07

Hat sonst keiner dieses Problem?

Das einzige was ich gefunden habe ist das hier:

https://www.landefeld.de/artikel/de/red ... 203/8H-100

Aber wie es da mit der Zulassung für Lebensmittel aussieht ist fraglich....

LG Stoffal02

Benutzeravatar
danieldee
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1365
Registriert: Montag 25. Juli 2016, 12:34
Wohnort: Bamberg

Re: Adapter 3/8 Zoll Schlauch auf 10mm

#3

Beitrag von danieldee » Dienstag 23. Juli 2019, 16:56

Ich hab mir einen selber gedreht. Hast du evtl. Da jemanden, dauert 5min
"Bier ist der überzeugende Beweis dafür,
dass Gott den Menschen liebt und ihn glücklich sehen will"
Benjamin Franklin

Benutzeravatar
diapolo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1313
Registriert: Montag 27. Januar 2014, 19:12
Wohnort: nähe Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Adapter 3/8 Zoll Schlauch auf 10mm

#4

Beitrag von diapolo » Dienstag 23. Juli 2019, 21:45

Hi,
Willst du das ganze als Push-in oder einfach eine Edelstahlhülse die du in den Adpter aufstecken kannst die dann einen 3/8" und einen 10mm Außendurchmesser hat?

Wenn es ein Drehteil sein soll kann ich dir was machen.

Mfg

Bernd
"Ich mag Bier, du magst Bier"
Quaterback 40 "Ich mag Bier"
http://www.raitersaicher.de

Stoffal02
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 25
Registriert: Montag 23. April 2018, 05:21

Re: Adapter 3/8 Zoll Schlauch auf 10mm

#5

Beitrag von Stoffal02 » Mittwoch 24. Juli 2019, 08:54

Vielen Dank für die Angebote.

Ich hätte gern ein Teil, welches ich in ein 3/8 push-in hineinstecken kann und dann selbst einen 10mm push-in Anschluss hat, so wie auf diesem Bild hier.
sang-a.png
sang-a.png (65.58 KiB) 331 mal betrachtet


Mit ist klar, dass man da auch selber was zusamenschrauben kann, ich dachte mir aber, dass es doch viele Leute geben muss, welche sich einen Kühler mit 3/8 Zoll anschlüsse kauft und dann auf das Metrische System umsteigen will.

LG Stoffal

Benutzeravatar
Aeppler
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 521
Registriert: Donnerstag 31. Dezember 2015, 17:58
Wohnort: Mengelse

Re: Adapter 3/8 Zoll Schlauch auf 10mm

#6

Beitrag von Aeppler » Mittwoch 24. Juli 2019, 16:41

Kurz gesucht - direkt gibt es das wohl nicht. Wenn du basteln kannst/möchtest schau mal hier. Damit hättest du wenigstens ein 3/8 Gewinde mit 10mm Tülle. Das Teil hier ist leider auf der Schlauchseite metrisch.

Vielleicht findest du hier auch eine Idee.
Beste Grüße aus Mengelse.
Ulrich

Antworten