da mein siebter Sud gerade am abkühlen ist dachte ich mir, es wäre an der Zeit sich mal vorzustellen. Besser spät als nie, bin seit Januar lesend hier unterwegs.
Mein Name ist Christopher, bin 35 Jahre alt und komme aus Ettlingen bei Karlsruhe. Bei meinem dreißigsten kam mir die Idee ich könnte doch mal mein eigenes Bier brauen. Aber wie es so ist wenn man denkt "man könnte doch mal" dann wird es meistens nichts.
Beim Weihnachtsurlaub 2018 nahmen wir in Nesselwang an einer Brauereiführung teil.
Naja was soll ich sagen das Hopfengott Malzrohrgerät kam zuhause an, bevor wir aus dem Urlaub zurück waren.
Das erste war ein dunkles Hefeweizen, das Bierset war beim Starterpaket dabei. Das Bier war sehr gut und daher auch sehr schnell leer.
Schnell folgten die Sude 2,3,... . Da man aber komischerweise beim Malz, Hopfen und Co bestellen immer etwas findet was man noch benötigt/ möchte steht schneller als man denkt in jeder Ecke im Haus irgendwo - irgendwas.
Meiner Frau war sofort klar, dass ich mir im Keller einen Hobbyraum einrichten muss, weil so könne das nicht weiter gehen. (Bilder dazu folgen)
Gruß Christopher