PE Etikett Stempeln

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
Goatbuster
Neuling
Neuling

PE Etikett Stempeln

Beitrag von Goatbuster »

Hallo,

Ich habe mir für mein selbst gebrautes PE-Etiketten bestellt und möchte das Datum und die Sudnummer drauf stempeln. Ich habe mir spezielle PE/PP Farbe besorgt mit einem Datums und Nummern Stempel. Leider rutscht man mit diesen Stempeln aus und alles ist verschmiert.

Hat jemand von euch eine gute Lösung wie ich dies Stempeln kann damit die Farbe hält und nichts verschmiert wird?

LG
§11
Moderator
Moderator

Re: PE Etikett Stempeln

Beitrag von §11 »

Eine Schablone aus Holz bauen, in die der Stempel genau passt
„porro bibitur!“
Die Seite zum Buch "Bier brauen" https://www.jan-bruecklmeier.com/
Die Seite zur HBCon https://heimbrauconvention.de/
https://headlessbrewer.wordpress.com/
Ismar
Neuling
Neuling

Beitrag von Ismar »

Hey :)

Hattest du dich denn entschieden wie du da vorgehen willst ?
Ich meine, wenn man sich informiert dann findet man echt auch einige Anbieter die bedrucken. In meinem Fall ist es so, dass ich mich auch momentan umschaue nach einigen Informationen zur Verpackung und allem was dazu gehört.

Die Verbundfolien habe ich gefunden, die habe ich mir auch schon einmal bestellt weil das wirklich ein top Angebot war.

Aber so muss jeder natürlich auch für sich entscheiden.
Etiketten lassen wir auch bedrucken, das kommt aber erst später. Werden das aber auch im Web machen, denn da findet man einfach viel mehr Infos und Anbieter die sowas anbieten.
Goatbuster
Neuling
Neuling

Beitrag von Goatbuster »

Ismar hat geschrieben: Montag 16. September 2019, 21:13 Hey :)

Hattest du dich denn entschieden wie du da vorgehen willst ?
Ich meine, wenn man sich informiert dann findet man echt auch einige Anbieter die bedrucken. In meinem Fall ist es so, dass ich mich auch momentan umschaue nach einigen Informationen zur Verpackung und allem was dazu gehört.

Die Verbundfolien habe ich gefunden, die habe ich mir auch schon einmal bestellt weil das wirklich ein top Angebot war.

Aber so muss jeder natürlich auch für sich entscheiden.
Etiketten lassen wir auch bedrucken, das kommt aber erst später. Werden das aber auch im Web machen, denn da findet man einfach viel mehr Infos und Anbieter die sowas anbieten.
Ich könnte schon das Datum und die Sudnummer mit dem Etikett drucken lassen. Dies würde von der Druckerei jedoch jedesmal als neue Sorte angesehen und somit wäre der Preis um ein vielfaches höher. Ich habe momentan nur Sudgrössen von ca. 30l und somit ca. 90 Flaschen.

Es gibt digitale Laser Drucker. Ich bin aber nicht gewollt Geld von mehreren Tausend auszugeben.
Fe2O3
Posting Freak
Posting Freak

Beitrag von Fe2O3 »

Einfach händisch mit nem feinen Edding (oder einem anderen permanent marker) drauf schreiben kommt nicht in Frage?
Handgeschrieben gibt hakr nochmal nem persönlichen Touch

Lg
Martin
Antworten