Nachdem ich im Mai für einige Tage in Amsterdam bin wollte ich mal anfragen ob irgendjemand spezielle Tips/Lokale/Bars/Brauereien hat bzw. kennt die man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte. Ist zwar noch einige Zeit bis dorthin aber ich möchte rechtzeitig planen
Hab zwar zwei alte Threads gefunden aber die sind von 2014/2017 vl. weiß ja der eine oder andere irgend etwas neues.
beim letzten Mal als ich in Amsterdam war, hab ich mich einige Stunden in der "Micro brewery Brouwerij De Prael" aufgehalten. Die haben einige leckere Biere am Hahn und du kannst in die Brauerei reinschauen (Große Glasfront). Bei mir waren sie gerade am Austrebern
Das Essen war auch super, da lecker und mega Portionen.
Ich war vor Sylvester vor Ort und da im "De Biertuin" und im "Beer loves Food". Beide für mich durchaus empfehlenswert jeweils mit mehreren Bieren am Hahn und Flasche/Dose.
In dem gleichen Viertel kann man auch wunderbar Essen gehen, jede Menge Restaurants und falls von Interesse, ein "Whiskycafe" ist auch in Reichweite.
Eine Warnung gleich vorweg; Amsterdam und bezahlbares Bier schließen sich gegenseitig aus.