Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt mittlerweile schon fast zwei Jahre hier mitlese und schon den 15.Sud "auf dem Buckel" habe, wollte ich mich gerne mal vorstellen.
Ich heiße Wolfgang, bin 47 und wohne am nördlichen Stadtrand von München. Am 03. März 2018 hab ich zum ersten mal bei mir zuhause im Garten gebraut. Wir haben drinnen wenig Platz, deshalb habe mir dazu ein Zelt gekauft, das wird zum Brauen aufgebaut. Vergoren wird dann entweder in der Küche oder im Keller. D.h. meine Ausrüstung ist so zusammengestellt, daß man alles noch leicht tragen kann. Leider besteht mein Brautag deshalb hauptsächlich aus raus- und reinschleppen.
So sieht es derzeit bei mir aus (das war im Januar, deshalb die Handtücher zur Wärmeisolation):
Ich hab mir immer viele wertvolle Informationen aus dem Forum geholt, und möchte mich an dieser Stelle einmal ganz herzlich dafür bedanken.
Falls ich mal jemandem hier in der Nähe mit etwas aushelfen kann, bitte gerne per PN melden. Außerdem wäre ich noch auf der Suche nach Mitstreitern für einen gemeinsamen Malzeinkauf (z.B. bei Müller in Inkofen), wahrscheinlich aber eher Ende des Jahres.
viele Grüße
Wolfgang
Hallo aus München-Nord
Re: Hallo aus München-Nord
Moin,
Herzlich willkommen im Forum. Bin aus dem hohen Norden, daher wird es bei mir nichts mit Sammelbestellung o. Ä.
Gut Sud!
Herzlich willkommen im Forum. Bin aus dem hohen Norden, daher wird es bei mir nichts mit Sammelbestellung o. Ä.
Gut Sud!
Jetzt mal Bier bei die Fische!
- Barney Gumble
- Posting Freak
Bin auch aus München, herzlich Willkommen im Forum.
Gerne auch Sammelbestellungen und vor allem Hefetausche
VG
Salomon
Gerne auch Sammelbestellungen und vor allem Hefetausche
VG
Salomon
Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich es sofort auf - das Lesen! (frei nach Henry Youngman)
Wenn ich nicht gleich antworte, liege ich unterm Zapfhahn
Wenn ich nicht gleich antworte, liege ich unterm Zapfhahn

Danke für die nette Begrüßung!
Ich melde mich dann, wenn eine Bestellung ansteht. Bei Hefe kann ich derzeit leider nur (geerntete) Trockenhefe bieten...
Gruß Wolfgang
Ich melde mich dann, wenn eine Bestellung ansteht. Bei Hefe kann ich derzeit leider nur (geerntete) Trockenhefe bieten...
Gruß Wolfgang