Moin
Auf eBay ausverkauft... kein Problem.
Ich habe mit der Händlerin Kontakt aufgenommen und sie erklärt:
Hallo Herr Meeßen,
es freut mich zu lesen, dass Ihnen meine Tonne zugesagt haben. Im Schnitt habe ich immer 50-100 Tonnen vorrätig, die stets sauber und geruchsneutral versandt werden. Auch kann ich kurzfristig regelmäßig noch weitere besorgen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mich in Ihrem Kreis weiterempfehlen …… also nichts wie ran ….. läuten Sie die große Marktglocke !!!
Zur Info noch: ich habe selbst schon mit Erfolg die Gärung in diesen Tonnen ausprobiert. Kann auch Zusatzdeckel mit Spundloch fürs Gärröhrchen anbieten. Was ich noch nicht ausprobiert habe, was aber machbar ist, ist ein Ablaufhahn im unteren Teil der Tonne zu platzieren. Allerdings weiß ich nicht, wie sinnvoll so ein Eingriff in die Tonnenstabilität ist und ob der Aufwand sich lohnt. Man kann den Inhalt ja auch mit Unterdruck (Ansaugen) über einen Schlauch abziehen.
Damit Sie sich überzeugen können, dass die Tonnen auch lebensmitteltauglich sind, füge ich Ihnen noch das entsprechende Unbedenklichkeitszeugnis bei.
Würde mich über Rückemail freuen
Tschüß
So, sie hat also 50 - 100 Tonnen vorrätig.... und an die kommt man auch ohne durch die Bucht schwimmen zu müssen.
Da die Gute mir ausweislich der zitierten Mail grünes Licht gegeben hat, hier die Email-Adresse:
paddelmarie at web.de (Für die, die's nicht kennen, man tausche " at " gegen @ aus.
Feuer frei.
Laut erhaltenem PDF sind die Fässer lebensmitteltauglich, ich hab aber auch nix Anderes erwartet, da sie ja als Futtertonnen angeboten werden.
Hab ich vergessen, zu erwähnen dass die Teile gebraucht sind ? Sind sie, aber in einwandfreiem Zustand und wie beschrieben absolut sauber und ohne Fremdgerüche. Ich hab mir die Fässer bestellt um meine neue Kühlstation zu bauen, brauche dafür aber nur eins. Da das Angebot in der Bucht für zwei galt, habe ich eins mehr als ursprünglich geplant (Bei dem Preis gerne

) und dieses zweite werde ich beim nächsten Sud als Gärfass verwenden.
Zum Preis: Ein Fass kostet 9,50€. Ab fünf Stück kostet es nur noch 8,50€ und ab 10 Stück nur noch 8,00€. Ab 16 Stück in der Bestellung sogar nur noch 7,50€. Ich hätte also durchaus eine SB organisieren und Euch alle ein Bisserl abzocken können

Aber.... das ist nicht mein Stil und mit viel zuviel Arbeit verbunden.
@Vitali: Jou, die sind wirklich dicht. Das Material ist fast doppelt so stark wie das der üblichen 33l-Gäreimer, also sehr stabil und es benötigt Kraft, den Deckel drauf und wieder runter zu bekommen.
Greets Udo