Ich habe bei der Layouterstellung leider ein ganz kleiner Fehler gemacht der für die Meisten von uns nicht relevant sein wird.
In den letzten Zügen der "Verschönerungs und Zusatzwunscherfüllung" hat die LED 2 für das zweite Magnetventil eine falsche Leiterbahn "bekommen"

(danke Andreas- emilio für den Hinweis- leider ein paar Stunden zu spät

)
- normalerweise werden die LED 1,2 nicht bestückt, außer man arbeitet an der Software (Klaus) und möchte das Magnetventil-Schaltverhalten beobachten
- wenn man LED 2 bestückt muss nur eine Leiterbahn durchtrennt werden ( rote Line ist die falsche Leiterbahn -Schnitt ist das gelbe Kreuz)
- dann die Anschlusspin´s der LED durchstecken, umbiegen und auf den Pin der 1N4004 Diode löten -diese zuerst einlöten und den Draht 1mm länger lassen (violette Linie -Foto2)
- das war´s dann schon
- es kann nichts geschehen wenn man nichts durchtrennt, nur dass die LED eben nicht leuchtet
Die Fotos sind von der 3-D-Simulation des Layoutprogrammes, ich habe die Platinen leider noch nicht zur Hand sonst hätte ich es in Realität zeigen können.
Aber vielleicht kann das jemand von euch machen der die Platine schon hat und gerade bestückt
um diese LED geht es = MV2-LED
So ist es eben öfters mit Prototypen -1000 mal hingeschaut und trotzdem was übersehen
lg Herbert