ich suche jemanden der Stecklinge an mich verkauft. Ich würde für meinen Garten gerne Saphir setzen nur so 3-5 Stück. Vielleicht gibt es jemanden der mir solche zusenden könnte.
mfg
Wolfi
Barney Gumble hat geschrieben: ↑Dienstag 5. Mai 2020, 09:42 Ich dachte das wäre schön zu spät, aber würde mich auch interessieren, egal ob Saphir oder was anders.
VG. shlomo
Ich hatte mich auf den darauffolgenden Anbau bezogen, dazu ist es wahrscheinlich schon zu spät un noch was zu ernten diese Saisonwolfi84 hat geschrieben: ↑Dienstag 5. Mai 2020, 09:52Barney Gumble hat geschrieben: ↑Dienstag 5. Mai 2020, 09:42 Ich dachte das wäre schön zu spät, aber würde mich auch interessieren, egal ob Saphir oder was anders.
VG. shlomo
Soweit ich weiß kann man Stecklinge jederzeit entnehmen, aber ich lass mich gern eines besseren belehren.
Hallo Sven,Unbewegter Beweger hat geschrieben: ↑Dienstag 5. Mai 2020, 11:39 ...also meine Erfahrung damit ist, dass man die Fechser jederzeit in jeder Länge Wurzeln ziehen lassen kann. Ich habe letztes Jahr nach einem Schnitt im Frühjahr nicht gewusst wohin mit den Trieben (ca. 30 cm lang, sind nach dem ersten Schnitt nachgewachsen) und habe sie in alte Blumentöpfe gesteckt. Über den Sommer sind sie dort gewurzelt. Während meines Urlaubs sind die dann aber komplett verdorrt und ich habe die Töpfe weggestellt. Vor ein paar Wochen wollte ich die Töpfe für etwas anderes nutzen und habe gesehen, dass das Rhizom darin schon wieder ausgetrieben hat. Jetzt stehen sie wieder auf meiner Terrasse![]()
Unverwüstlich, die Pflanze.
Die Fechser von diesem Jahr stecken auch wieder in Töpfen. Wenn das was wird, kann ich gerne welche abgeben. Die Sorte ist Fuggels. Weiß allerdings nicht, wie man so was professionell verpackt. Abholen könnte man sie in der Nähe von Aachen.
Liebe Grüße, Sven