Mein Name ist John, ich bin 21 Jahre alt, Student an der TU Dresden und mittlerweile seit etwa einem halben Jahr unter den Hobbybrauern.
 Gleich der erste Sud von dem Simcoe IPA von MMum hat mich angefixt. Mittlerweile habe ich 7 Sude gebraut (IPA, Stout, Altbier, Pale Ale, IPA, Imperial Stout, Märzen in dieser Reihenfolge). Die Etikettengestaltung hat jedoch bisher vermutlich die meiste Zeit in Anspruch genommen
  Gleich der erste Sud von dem Simcoe IPA von MMum hat mich angefixt. Mittlerweile habe ich 7 Sude gebraut (IPA, Stout, Altbier, Pale Ale, IPA, Imperial Stout, Märzen in dieser Reihenfolge). Die Etikettengestaltung hat jedoch bisher vermutlich die meiste Zeit in Anspruch genommen   
   Demnächst sollen noch Weizen, Kölsch und OG Bock folgen. Kann jemand ein gutes Rezept für einen OG dunklen Bock empfehlen?
  Demnächst sollen noch Weizen, Kölsch und OG Bock folgen. Kann jemand ein gutes Rezept für einen OG dunklen Bock empfehlen?   
 Mein Equipment bisher:
- 27l Einkocher (von den Eltern ausgeliehen)
- 2x 30l Läuter- und Gärbottich
- Läuterbuddy (wird wohl bald gegen eine Läuterhexe ausgetauscht)
- selbstgebaute Kühlschlange
- Tabletop Kronenverkorker (Mit Kronenkorken wirkt das Selbstgebraute fast schon professionell
 )
 )- Grain Gorilla Malzmühle
- 2x 5l Fässchen, die bereits öfter befüllt wurden mit passender kleiner CO2 Zapfanlage
Ein Träumchen wäre für mich noch ein Rührwerk, Temperaturregelung des Kochers, ein Tilt-Hydrometer und irgendwann natürlich Kegs! Mal sehen wann das noch folgen wird! Aber da kann ich mir ja hier im Forum einige Informationen holen ;)
Demnächst möchte ich auch versuchen, aktiver im Forum beizuträgen und nicht nur mitzulesen ^^
Viele Grüße an alle Brauer!
John
Hier noch das Imperial Stout mit dem bisher besten Etikett, wie ich finde

Muss ich mich jetzt wohl mit dem Studium des Forums begnügen
 Muss ich mich jetzt wohl mit dem Studium des Forums begnügen