Hey Leute,
leider musste ich aus familiären Gründen das Bierbrauen für eine Weile ruhen lassen. Meiner Tochter ist zur Welt gekommen. Also doch etwas erfreuliches,
Jetzt möchte ich wieder einsteigen.
Habe alle Utensilien fein säuberlich im Keller eingelagert.
Muss allerdings ein paar Einschränkungen machen. Meinen 40 Liter Thermoport werde ich wohl nicht mehr nutzten können.
Meine Idee: Ich möchte in einer sehr sehr kleinen Auflage Bier brauen. Eher zum Zeitvertreib.
Für das Läutern habe ich bereits eine Lösung.
Jedoch nicht für die Kühlung. Aufgrund von Platzmangel suche ich eine kostengünstige kleine Lösung, mit der man, sagen wir mal maximal einen Kasten Bier Kühlen kann. Also so 16-20 Flaschen.
Vielleicht sowas hier: http://www.amazon.de/Mobicool-W48-AC-El ... Bierkasten
Allerdings ist das Teil Thermoelektrisch. Das heißt so dolle ist die Leistung nicht. Und es ist auch Relativ teuer für das was man bekommt.
Hat jemand noch ne andere Idee?
Darf halt auch nicht zu groß sein, sonst gibts Ärger mit der besseren Hälfte :-)
Liebe Grüße
Kühlschranklösung gesucht
-
- Posting Senior
-
- Posting Senior
Re: Kühlschranklösung gesucht
Hey Cyrano330. Vielen Dank für die schnelle Nachricht.
Meinst du, man kann die Flaschen Hochkrant drin lagern? Wieviel werden da wohl rein gehen?
Liegend möchte ich die Dinger eigentlich nicht lagern :-(
Meinst du, man kann die Flaschen Hochkrant drin lagern? Wieviel werden da wohl rein gehen?
Liegend möchte ich die Dinger eigentlich nicht lagern :-(
Da steht was vom 37cm Höhe drin... sollte also klappen. Genau weiß ich es aber auch nicht....

Einfach mal bei Ebay Kleinanzeigen "Kühlschrank klein" eingeben, Standort dazu, fertig. Es werden echt gute kleine Kühlschränke für wenig Geld angeboten. Von den elektrischen Kühltaschen oder Mini Kühlschränken lass die Finger von. Habe selbst einen von Becks, der ist nach einer Woche Betrieb -egal in welcher Einstellung- vereist und taugt nichts mehr.
gruß todde
gruß todde