Brauen live - Termine und Links

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
Mehrbier
Posting Freak
Posting Freak

Brauen live - Termine und Links

Beitrag von Mehrbier »

Moin zusammen,

Kolbäcks Faden über den Brautag mit der Oslo Kveik, den er live gestreamt hat, brachte mich auf die Idee zu diesem Tröt. Hier kann man Termine ankündigen und Links veröffentlichen, wenn man es Kolbäck gleich tun möchte und den eigenen Brautag als Stream mit dem Forum teilen möchte. Dazu möchte ich euch ermuntern, denn das wäre sicherlich gewinnbringend für die Gemeinschaft und den Erfahrungsaustausch.

Ich spiele auch ernsthaft mit dem Gedanken, auch wenn ich etwas scheu bin. Außerdem böte mein Brautag vor allem sehr viel ungewollt unterhaltsames :redhead

Was haltet ihr davon?

Edit: Deutsche Sprache, schwere Sprache.
Zuletzt geändert von Mehrbier am Sonntag 14. Juni 2020, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Gerdi

„Kein neues Bier brauen, weil der Kühlschrank voll ist, ist aber auch keine gute Option.“
Mehrbier
Posting Freak
Posting Freak

Re: Brauen live - Termine und Links

Beitrag von Mehrbier »

Als Vorschlag: Parallel zum Stream auch gleich einen Tröt für spätere Fragen erstellen.
Gruß
Gerdi

„Kein neues Bier brauen, weil der Kühlschrank voll ist, ist aber auch keine gute Option.“
Sandersen777
Posting Junior
Posting Junior

Beitrag von Sandersen777 »

Wäre sicher interessant dem ein oder anderen mal über die Schulter schauen zu können. Ob das allerdings viel möchten, ist schwer einzuschätzen... Bin gespannt wie sich die Idee entwickelt...
Grüße aus dem Pfälzer Holzland :Greets

Sandersen :Drink
JackFrost
Posting Freak
Posting Freak

Beitrag von JackFrost »

Die Idee klingt sehr gut. Ich denke es macht Sinn den Thread vorher zu erstellen und hier schon ggf. Fragen zu stellen, was man verbessern könnte,
wenn man ein konkretes Problem hat.

Die Frage ist nur welche Platform ? Youtube und dann nicht gelistet, so das man die ganze Leute von der Backe hat die nur Dumme Kommentare scchreiben wolle ?
Oder Discord ?

Evtl werde ich einen meiner nächsten Sude streamen, mal schauen.

Gruß JackFrost
Meine Hardware:
eManometer
IDS2 ohne CBPi
Magnetrührer
Ss-Brewtech 10 Gal Topf
IDS2 Induktionsplatte
Mehrbier
Posting Freak
Posting Freak

Beitrag von Mehrbier »

Ich weiß dass es die Möglichkeit gibt zb. bei Teams einen Stream zu erstellen, den man über den Browser öffnen kann ohne die Software zu haben. Mit Nextcloud geht das auch. Kolbäck nutzt Zoom glaube ich, da geht es auch.

Natürlich wäre die Möglichkeit auch im Nachhinein auf die Streams zugreifen zu können von Vorteil.
Gruß
Gerdi

Antworten