mein nächster Sud ist in der Planung. Diesmal soll es ein IPA werden (das Rezept von MMuM https://www.maischemalzundmehr.de/index ... orha3=12.9 ist ja mit Sicherheit bestens bekannt
 )
)Nachdem ich mich näher mit dem Thema IPA beschäftigt habe, bereitet mir allerdings mein Brauwasser (Rohwasser) ein paar Sorgen.
Konkret möchte ich wissen, wie ich das Wasser am Besten für das besagte Rezept aufbereite? Milchsäure, Sauermalz oder andere Kombinationen? Oder ich es sogar völlig ungeeignet für IPA's??? Nachfolgend findet ihr ein Auszug der Wasserwerte.

Wie immer bin ich schonmal dankbar über eure Ratschläge!

Gruß

. Nach kurzer Panik habe ich soviel kaltes Wasser zugegeben, wie noch in den Topf passte und dann nachträglich die Spirale eingeschraubt. Hab es gut überstanden, abgesehen von ein paar Brandblasen an den Fingern. Aber danach war die Rastenführung natürlich kaum noch nachvollziehbar. So wie es jetzt ist, werde ich es wohl nicht wieder hinbekommen
 . Nach kurzer Panik habe ich soviel kaltes Wasser zugegeben, wie noch in den Topf passte und dann nachträglich die Spirale eingeschraubt. Hab es gut überstanden, abgesehen von ein paar Brandblasen an den Fingern. Aber danach war die Rastenführung natürlich kaum noch nachvollziehbar. So wie es jetzt ist, werde ich es wohl nicht wieder hinbekommen